Ich Erreiche die 90 grad nicht

  • Hallo Leute ich freue mich erstmal ein teil der Community sein zu dürfen. Nun zu meinem Problem wie im Titel zusehen ist hat mein Golf 2 Probleme mit der Temparatur wenn ich normal auf der Landstraße unterwegs bin geht er nur bis zum ersten strich nach dem rot der Temp Anzeige, wenn ich aber z.B im stau oder an der ampel stehe geht er in die mitte also auf 90 grad und dann geht auch irgendwann der Lüfter an. habe heute mal kühlwasser komplett neu befüllt und es war eine etwas dunklere blürre die da raus kam :/ aber es sah jetzt nicht dramatisch aus. villeicht habt ihr ja ne idee weshalb das so ist


    Mfg Justin

  • Jus MK2

    Hat das Label von [allgemein] auf [Technik] geändert.
  • Die Anzeige spinnt schon mal gerne.

    Wie ist denn die echte Temperatur? Also mal mit einem IR-Thermometer messen. Und wie warm wird Deine Heizung?

    Je nach Antwort heißt es dann a) Thermostat wechsel b) Geber wechseln c) Anzeige reparieren

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • wenn ich normal auf der Landstraße unterwegs bin geht er nur bis zum ersten strich nach dem rot der Temp Anzeige, wenn ich aber z.B im stau oder an der ampel stehe geht er in die mitte also auf 90 grad und dann geht auch irgendwann der Lüfter an. habe

    Das klingt jetzt nicht ungewöhnlich.


    Zitat

    heute mal kühlwasser komplett neu befüllt und es war eine etwas dunklere blürre die da raus kam :/

    Frostschutz gibt es in allen möglichen Farben. Das die Suppe dunkel ist, sagt so erstmal nichts aus.

    Wichtig ist, daß das System richtig gespült wird, bevor man ein anderes Frostschutzmittel einfüllt.

  • Ich würde mal sagen das Thermostat schließt nicht mehr richtig. Der große Kühlkreislauf bleibt offen.

    Jetzt im Sommer ist das nicht tragisch, im Winter wird das Auto nicht warm. Für Motor und ggf. Fahrer eher suboptimal... :/

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Die Anzeige spinnt schon mal gerne.

    Wie ist denn die echte Temperatur? Also mal mit einem IR-Thermometer messen. Und wie warm wird Deine Heizung?

    Je nach Antwort heißt es dann a) Thermostat wechsel b) Geber wechseln c) Anzeige reparieren

    Hi danke erstmal für die antowrt bin eben in den baumarkt gefahren und habe mir auf deinen rat hin ein IR Thermometer besorgt also die kühler schläuche sprich oben und unten hatten zwischen 60-70 grad nach einer landstraßen fahrt ..... also lügt die anzeige nicht umbedingt .... was würdest du sagen ist das und ist das schlimm so zu fahren ?? mfg Justin

  • Wenn nicht schon Schlamm drin ist, würde ich auf Chemie verzichten, und nur zweimal mit klarem Wasser durchspülen.


    Ob der große Kreislauf offen bleibt, kann man ja einfach durch Handauflegen testen ;)

    wie meinste das ??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...