Wieviele überlebende Golfis gibt es noch 2020?

  • Die Verschrottungsprämie bedeutet: Golfi tot.... wer "Prämien-Golfis" ein weiteres Leben schenkte, machte sich strafbar. Somit sind alle Prämiengölfe nicht mehr unterwegs, sondern im Golfhimmel.


    Aber meiner darf weiterschnurren.... ;), hat jetzt sogar eine Garage.... und auch noch das alte Kennzeichen, das hier in meiner (neuen) Wohn-Gegend total unpassend ist... GRINS

  • Du kannst die vom Leder verlinkte Datei anschauen und dort suchst du nach Kaefer (mit AE) und ich vermute die Schlüsselnummer 2, von 304 bis 427 sind großteils die Käfer.


    Aber musst halt auf die FZ6.1 wechseln unten in der Leiste vorher.


    Dort kannst du dir ein überblick verschaffen. Golf_II_GL

  • Bei den ganzen GTI Modellen ist der Rückgang aber nicht ganz so extrem da es natürlich eher Liebhaber 2er sind, aber ich finde auch das in den letzten Jahren sämtliche gti's in Spanien aufgekauft werden und hier landen. Der 1H hat ja sogar zugelegt.

    Und ich habe ja auch nach 20 Jahren Dornröschenschlaf 2018 einen PL wieder zum Leben erweckt, welcher garnicht so einfach war wieder zuzulassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke, habe ich mal gemacht und ausgewertet.

    Es ist tatschlich so! Es gibt insgesamt 53803 Käfer! Dabei habe ich jetzt nur die aufsummiert, wo in der Bezeichnung auch Käfer steht.

    Außerdem ist es interessant, dass in dieser Liste auch für nur z.B. ein einziges zugelassenes Exemplar die KBA-Nummern geführt wird.


    Somit haben wir es dieses Jahr tatsächlich mit weniger 2ern wir Käfern auf unseren Straßen zu tun.=O

    Das finde ich subjektiv auch zumindest hier im Raum Dresden so vor.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...