Dänischer Golf als Veteranfahrzeug

  • Bei dem heissen wetter hier dachte ich mir zeit mein alten Tankini badeanzug Borat style anzuziehen und auto waschen. Den anblick erspare ich euch.


    Also erstmal porentief gewaschen und etwas überpoliert 8)



    CL ohne frontspoiler sieht so nackt aus... :pinch:



    Stosstange hinten abgebaut zum bearbeiten aber der metallträger ist kaum noch vorhanden die wurde mal getauscht (vorne mit keder hinten ohne) aber selbst die aufnahmen für die stosstange sieht noch top aus :]



    Da ich noch nicht weiss obs CL oder GL wird mache ich die alte erstmal frisch und tausche den träger. Vorne brauche ich aber definitv ne neue :[

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Mein Keilriemen liegt irgendwo auf der Autobahn.... :D Hilfe.


    RP Motor ohne Klima und ohne Servo 10x950? Laut Teilekatalog ists 9.5x730

    Aber wenn ich das im zubehör eingebe kriege ich nur für fahrzeuge mit servo

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Welche stossdämpfer könnt ihr empfehlen? Monroe hört man ja so gemischte meinungen.


    Ansonsten ne H/R Cupkit 20/20 und das Schwarz malen :P testen wie genau die hinschauen da es ja eigentlich tief wie beim GTI ist (war 15 oder

    Bei orig. GTI federn nimm Bilstein B4 gasdruckdämpfer...das passt ganz gut zusammen. Mit einem H&R Cup-Kit biste jedoch auch gut dabei weil alles aufeinander abgestimmt ist ( Federn zum Dämpfer ).


    CL ohne frontspoiler sieht so nackt aus...

    Den GTI Spoiler bekommst bei werk34 .

    https://www.werk34.de/de/front…er-golf-ii-9521227a1.html


    Falls der keinen Stabilisator an der Vorderachse hat, würde ich damit anfangen.

    Den würde ich auch ggf nachrüsten...aber unbedingt samt G60-Koppelstangen ( M12 statt M8 ! ) in PU Buchsen lagern, weil die halten ewig !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Eigentlich war das 9,5x950.

    Der 10x950 passt aber auch (und ist eher verfügbar).

    Passte einwandfrei, nix mehr am quitschen. Vielen dank :):thumbup:



    Heute ein wenig gebastelt, zusammen mit dem Keilriemen auch die leckage am Kühlwasserflansch beseitigt und gleichzeitig geber Blau erneuert.


    Leider sackt er immernoch sporadisch im leerlauf ab und geht aus. Werde Monoflansch und Lambdasonde tauschen schaden tuts nicht.


    Heizung wird immer noch nicht warm... temperaturanzeige im kombi pendelt sich bei 3/4 ein, alle schläuche sind heiss aber im innenraum ists nur lau warm. Habe nen neuen Kühlerdeckel bestellt im falle das der nicht den druck ablassen kann.



    Sieht doch schon ganz anders aus :] und natürlich läuft immernoch fleissig wachs raus 8o



    Wie haben wir nur die 80er ohne getränkehalter überlebt :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Doch hatter.


    Mir ist aufgefallen bei der heimfahrt als ich ihn abgeholt habe wurde er warm... dann schlagartig kalt und seit dem nur lauwarm

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Im grossen und ganzen steht er noch immer gleich da. Habe mir nen satz Rm012 aus Deutschland abgeholt. Aber da ich nen neuen job angefangen habe hatte ich nicht soviel zeit 😉


    Würde gerne was mit dem machen kann mich aber nicht so richtig entscheiden. 89er look mit GT Verbreiterungen oder 91er mit Gti Verbreiterungen und GL stangen. Hat beides so seine Vorteile. Ganz ohne radlaufverbreiterungen sieht er mir zu nackt aus

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...