Golf 2 Blinker find ich keine

  • So Hay Leute ich habe bei meinem Golf 2

    Auch noch die Blinker getauscht

    Und durch nen Blöden Zufall find ich die richtigen Stecker nicht mehr .....


    Standlicht Abblendlicht und Fernlicht angrschlossen und Funktioniert !


    Zusatzscheinwerfer sind auch am Strom und Leuchten !


    Nur wenn ich die blinker an den noch offenen Anschlüssen anschließe dann blinkt nix ....


    Ich werd mal ein Foto machen und euch senden dann könnt ihr euch ein Bild machen

  • Blinker haben je nach Seite ein schwarz/grünes und braunes sowie schwarz/weißes und braunes Kabel im Stecker.

  • Sicherung ist aber heile? Ansonsten hilft nur ein Schaltplan.

  • Ja denn die hinteren beide blinker blinken beide schnell (weil die vorderen nicht angeschlossen sind)


    Hätte ich mir schon angeschaut ....aber versteh nur bahnhof ...ich bräuchte eine Art von " Skizze" für den Kabelbaum de Beleuchtung.....

  • Such einfach vorn die Kabel mit den Farben die Jens weiter oben angeben hat und stecke die an die Blinker an (Notfalls mal von unten rein schauen und das Kabel angeln, die fallen beim abstecken gern mal an ungünstige S)tellen die man nicht sieht. Stromlaufpläne gibt es über VW (Erwin, kostenpflichtig) , das sind aber Schaltpläne , die nicht die tatsächliche Position abbilden. Wenn die korrekt angeschlossen sind, dann anch Sicherungen und Relais schauen.

  • Räusper... _patsch

    Selbst der BlinkerTAUSCH scheint für Dich eine spannende Angelegenheit zu sein und ohne Hilfe aus dem www quasi nicht durchführbar.

    M.M.n. solltest Du evtl. über einen Tausch des Fahrzeuges nachdenken.


    Darf ich fragen, welchen Beruf Du erlernt hast? :/

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Nein ich tausche nicht und gebe ihn auch nicht auf !

    TSCHAKKA! Du schaffst das! :D



    Selbst der BlinkerTAUSCH scheint für Dich eine spannende Angelegenheit zu sein und ohne Hilfe aus dem www quasi nicht durchführbar.

    M.M.n. solltest Du evtl. über einen Tausch des Fahrzeuges nachdenken.

    Nun spiel das doch nicht so runter, das ist eine hochkomplexe Angelegenheit, vergleichbar mit einem Wechsel der Kolben... 8o

    Fahrzeug ohne Blinker? Käfer der ersten Baujahre mit Winker?


    Es gibt im Forum so 2-3 Zeitgenossen die offensichtlich nicht nur 2 linke Hände sondern auch noch 2 linke Füße haben. Mittlerweile empfinde ich das als gute Unterhaltung mit _patsch Faktor.


    Ich frage mich aber wirklich was man anstellen muss um bei einem Blinkertausch die Kabel zu beschädigen? Das ist doch quasi unmöglich.

    Vorrausgesetzt vor dem Tausch hat alles funktioniert. Und es ist ja jetzt auch nicht so als würden da an der Golf 2 Front Zweiundsiebzig Kabel rumhängen die alle den gleichen Stecker haben.


    Grundsätzlich sollte man wenn man an seinem Auto (egal welches) schraubt zumindest die einfachsten Grundlagen verstehen. Dazu gehört auch die Bedienung eines Multimeters. Für den Zweck reicht auch ein einfaches für 10€.

  • nur find ich halt dass richtige Kabel nicht mehr?

    Aber lesen kannst du schon? Habe dir die Farben der Kabel genannt! Und es sind nicht viele Kabel die beim Golf 2 da so rumbaumeln!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...