Hallo Leute wie in meinem Letzten Thread beschrieben möchte ich euch um Hilfe bitten bezüglich des Leerlaufs unseres Golfs
Also mal die Daten :
Golf 2 GTI
8V PF Motor
1990 Bj
Digifant 2 Steuergerät
Jetzt zu den Symptomen :
Also erstens mal wenn er kalt ist und ich
Starte dann kommt er kalt meistens erst beim 2 mal .... Wenn er dann warm ist dann kommt er erst bei. 2-3 mal??
Wenn er dann läuft...rennt er so 20 Sekunden und dann fällt die Leerlaufdrehzahl in den Keller und dann dreht er wieder hoch ....dass macht er so 2-3 mal dann habe ich für 5 Sekunden wieder einen Schönen Leerlauf
Wenn ich gas gebe leicht dann merke ich auch ein leichtes Ruckeln und Schwankungen ...gehe ich dann wieder in den Leerlauf zurück ..stirbt er mir fast ab !?
Ich hab mal den Blauen tempfühler gemessen laut Golf 1 Cabrio Wiki
Der Sensor gibt mir kalt 2,21kOhm
Und wenn er warm ist dann gibt er mir .308-320kOhm wobei mich der Punkt vor der Zahl am Multimeter Irritiert hat??
Wenn ich den Blauen Temp Sensordann abstecke um Den ZZP einzustellen ...dann fällt der Leerlauf in den Keller und er läuft wie ein Traktor....Kalt und Warm !!
Auch beim Ausmessen des ZZP springt die Linie des Oberen Totpunkt vom Ersten Zylinder hin und her ...ich sehe sie selten immer am selben fleck wenn ich abblitze !!!?
Wenn ich hinten an Auspuff nachsehe ...sehe ich keinen Rauch solang er kalt ist
Wenn er dann auf Temperatur ist dann sehe ich rauch ! Dass darf doch auch nicht sein oder ?
Könnt ihr mir da Eventuell helfen ...vielleicht hatte ja jemand schonmal dass problem und kenn eine Lösung oder hat jemand Tipps für mich
Danke fürs nachsehen !
Lg