Golf 2 Scheiben Bremsanlage

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit in Besitz eines Golf 2, der vom Vorbesitzer auf 16V PL Technik umgebaut wurde.

    Der Golf ist Baujahr 90 und somit H tauglich. Zumindest was das Alter angeht. Vieles wurde meiner Meinung nach recht ordentlich umgebaut. Manches eher nicht.

    So jetzt zur Sache. Hinterachse hat so viel Rost, dass ich sie ersetzen muss. Mein Hinterer Rechter Bremssattel ist undicht. Diesen wollte ich dann auch durch einen neuen ersetzen. Jetzt ist es so, dass ich mir nicht sicher bin was in diesem Auto für eine Bremsanlage verbaut wurde. Jedenfalls nicht die aus einem Golf 2 16V ( Bilder Bremse vorne 239mm und hinten im Anhang )
    Da Beläge und Scheiben vorne sowie hinten auch nicht mehr der Bringer sind und ich eine Überholte(neue) G60 Bremsanlage
    (Allerdings nur die Sättel Vorne und Hinten)

    liegen habe, bin ich am überlegen diese für dieses Auto zu nutzen. Dann hätte ich definitiv eine Vernünftige Bremsanlage verbaut.


    Jetzt stell ich mir nur die Frage, was ich hierfür sonst noch alles ersetzten müsste.

    Andere/ größere Bremsscheiben und Beläge ist klar. Wie siehts mit Bremskraftverstärker, Achsstummel für die Hinterachse, ... aus?
    Passt das alles trotzdem?


    Gruß Michael

    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/45406/

  • das vorne dürfte die vwII bremse sein (verbaut vom 1,6l - 1,8l GTI). Teilweise auch bei den frühen 16v-modellen.


    wenn du die g60 bremsanlage verbauen möchtest, musst du hinten nix ändern, ausser deinen undichten bremssattel. (es sei denn, du hast hinten die girling 36 sättel verbaut)...


    vorne brauchst du für deine g60-sättel allerdings noch die passenden radlagergehäuse, da deine verbauten dann nicht mehr passen... und natürlich die größeren scheiben und die beläge, bevor hier wieder die dummen kommentare kommen...


    der bkv sollte bei deiner verbauten kombi bereits schon der große 9" sein...

    mach mal n foto...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das einzige was auf den hinteren Satteln erkennbar ist, ist eine 38. also passt das hinten ja dann soweit.