Keine leistung mehr im 4 und 5 gang

  • Hallo,


    mein Golf 2 PN 1990 Baujahr beschleunigt im 4 und 5 gang sehr schlecht bis gar nicht mehr. Ab einer gewissen Drehzahl geht es einfach nicht mehr weiter. Bei 140 im 4 hab ich etwas circa 4200 U/Min, kann aber nicht weiter beschleunigen, trotz voll getreten Pedal. Im 5 kann ich bis 3500 U/min beschleunigen,danach get auch nichts mehr. Höchstgeschwindigkeit der er so erreicht ist 140kmh. Ich hatee nie Probelme im 5 gang bis zu 160 zu beschleunigen. Das problem tritt nur im 4 und 5 Gang auf, alle anderen Gänge kann ich höher drehen bis 5500 U/min und weiter. Vor kurzen hat er neue Zündanlage, Motoröl , Ventildeckeldichtung, Getriebeöl, Luft- und Benzinfilter, neue Unterdruckschläuche + Vergaserflanch bekommen.

    Was kann es sein Lambda defekt oder Kat zu? oder vielleicht doch was anderes? Werde mal die Lambda abmachen und schauen wir er sich verhält.

  • Den Bowdenzug vom Gaspedal hast Du aber schon richtig eingängt? Nicht, dass er die DK nicht voll öffnet. Das kann schnell mal passieren, wenn man am Bauen ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Vor dem Teiletausch hatter er andere Probleme. Erhöhter Leerlauf und ein Pochen im auspuff. Leerlauf ist jetzt bei napp unter 1000 laut Drehzahlmesser, das pochen im auspuff hat er aber immer noch. Der Leerlauf geht trotzdem teilweise auf 1500 hoch wenn man Auskuppelt, aber nur wenn der Motor warm ist.

    Will es mal mit einem anderen Vergaser ausprobieren und nochsmals alles anschlüsse kontrollieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...