Türverkleidung / Kurbelapparat ausbauen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Freund Golfgang hatte vor einigen Wochen das Problem, dass sich das Fahrerfenster nicht runterkurbeln ließ. Werkstatt war dran, seitdem verschlechtert sich das Hochkurbeln bis zur Unmöglichkeit.


    Folgende Probleme:

    Die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich zwar schon überall gelöst, aber ich bekomme entweder die Verkleidung nicht von der Fensterschachtabdichtung ab (wegen Schließ-Niepsi) oder die Fensterschachtabdichtung nicht aus der Tür.

    Es ist ein 92er Function ohne Dreiecksfenster.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der Hebetechnik des seitlichen Fensters?


    Vielen Dank an euch alle!

    Henri

    Original heißt Entsagung.

  • Die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich zwar schon überall gelöst, aber ich bekomme entweder die Verkleidung nicht von der Fensterschachtabdichtung ab (wegen Schließ-Niepsi) oder die Fensterschachtabdichtung nicht aus der Tür.

    Es ist ein 92er Function ohne Dreiecksfenster.

    Schließ-Niepsi? ^^ Du meinst den Pin? Den musst du vorher rausdrehen sonst kannst du das lange probieren :D

    Die Türpappe ist nur in die Leiste geklemmt.

    Einfach nach oben heben das ganze.

    hast du die Seitenführungen schonmit Silikonspray eingesprüht? Sollte man immer machen, mind. 1x im Jahr.

  • Ich habe gerade keinen Golf zwei als Anschuungsexemplar da - aber an der oberen Kante (wo auch der Schließknopf - rausdrehen - drin ist): da wird die Verkleidung SEITLICH abgezogen (nicht nach oben). Oder irre ich mich da?


    Wenn die Verkleidung derart fest noch sitzt: Hast Du alle Anbauteile auch alle abgebaut:
    Zuziehgriff, Rosette um den Öffnungsmechanismus/Ziehhaken (nach rechts oder links wegdrücken), Schrauben rechts und links an den Außenkanten, Befestigung oben am Außenspiegel (dazu die Dreiecksverkleidung (sehr vorsichtig!!!, es brechen gerne die "Nasen" ab), und zuletzt: unten (Unterseite) die Verkleidung aus den (3 ?) Haken gehoben?


    Jedes Element befestigt die Türverkleidungen erheblich, ein Teil reicht um es "unmöglich" erscheinen zu lassen.


    Thema: Fensterheber nicht gangbar: Ja, das hatte ich schon bei zwei Golf. Meist war der Seilzug schwer verrostet oder gar gerissen.


    Vor dem Einbau eines neuen Verstellmechanismus solltest Du daher die Seile mit Fett gut einfetten.


    Viel Erfolg!

    ansgar

  • Ich meine mich zu erinnern: Bei meinem Function ist beim Lautsprecher, hinter der Abdeckung (Schraube unten) auch noch eine Schraube. So in der Fortsetzung zum Ablagefach.

  • Ich habe gerade keinen Golf zwei als Anschuungsexemplar da - aber an der oberen Kante (wo auch der Schließknopf - rausdrehen - drin ist): da wird die Verkleidung SEITLICH abgezogen (nicht nach oben). Oder irre ich mich da?

    Kannst du sowohl als auch. Die Pappe steckt seitlich im Gummi, das Gummi steckt von oben auf der Tür.

    Mal geht das eine leichter ab, mal das andere.


    Hier mal ein Bild von meiner Türpappe die ich vor ca. 2 Jahren gewechselt habe:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...