Unterbodenschutz entfernen, wie und womit?
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- [allgemein]
- Golf 2 1.6 Restauration
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Das beste ist nur den USB zu erneuern der beschädigt ist, der originale UBS ist super solange er intakt ist.
Das geht gut mit Eisstrahlen, wird nur mit dem selber machen schwierig
Ja, die Variante kenne ich.
Aber der soll sowieso komplett ab da der zum Lecker geht und deshalb will ich es selber machen.
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der Lecker könnte es nicht sauber lecken?
Normal wird da mit Fön und Spachtel ewig geschraubt.
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Und was könnt ihr mir für neuen UBS empfehlen?
Da kannste am besten mal im Korrosionsschutzdepot etwas stöbern...
Ist halt auch die Frage ob du das Fahrzeug auch wieder im Alltag fährst oder nur mal ab und an bei schönem Wetter.
Gruß Basti -
Also mit Heißluftfön wirst du arm.
Wir haben sowas immer mit nem "Flammenwerfer" gemacht, quasi ausn baumarkt das Teil zum Unkraut abbrennen. Wenn man die Wärme richtig erwischt lässt sich dass Zeug schön flächig abziehen. Der Innenraum sollte aber leer sein
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Da kannste am besten mal im Korrosionsschutzdepot etwas stöbern...
Ist halt auch die Frage ob du das Fahrzeug auch wieder im Alltag fährst oder nur mal ab und an bei schönem Wetter.
Gruß BastiWerde ich mal gucken, der soll schon im Alltag genutzt werden.
Gruß Fabian
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Also mit Heißluftfön wirst du arm.
Wir haben sowas immer mit nem "Flammenwerfer" gemacht, quasi ausn baumarkt das Teil zum Unkraut abbrennen. Wenn man die Wärme richtig erwischt lässt sich dass Zeug schön flächig abziehen. Der Innenraum sollte aber leer sein
Ne, das lasse ich lieber.
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der Lecker könnte es nicht sauber lecken?
Normal wird da mit Fön und Spachtel ewig geschraubt.
Habe da jetzt auch mal die Methode mit der Flex und nem Negerkeks gesehen.
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der Lecker könnte es nicht sauber lecken?
Normal wird da mit Fön und Spachtel ewig geschraubt.
Wenn man sich über die Rechtschreibfehler Anderer lustig macht:
"Föhn" wäre die richtige Schreibweise
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Stimmt. Fön ist nur ein Markenname eines Föhns.
Trotzdem fand ich Lecker lustig.
Lacker wäre nämlich dämlich. Der heißt immer noch Lackierer.
Mit offener Flamme ist brandgefährlich.
Würde ich nur an komplett leeren Autos und im Freien empfehlen. Dann wäre aber gleich mal eine professionelle Behandlung beim Strahler zu überlegen.
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Ist ein PVC-Plastisol am Unterboden. Härtet nur unter Wärmeeinfluss aus. Als Steinschlagschutz und Rostschutz gute Ware, da (wie ein Kollege schon erwähnte) werkseitig auf absolut rostfreien, staubfreien, also tragfähigen Untergrund aufgebracht. Die haben im Werk ja definierte Parameter, sprich, Viskosität, Material- und Umgebungstemperatur, etc.
In den Hohlräumen sind Flutwachse, sog. "Hotmelts", die zur Verarbeitung erwärmt werden. (deshalb läuft das Zeug in der Sonne so schön aus der Heckklappe...)
Ich würde die intakten Bereiche so lassen. Das Entfernen der Altbeschichtung ist Ferkelei. (beim Abföhnen ist schon mal einer erstunken...) Rotiernde Igelbürste geht ganz gut, würde das nur da machen, wo offensichtlich Beschädigung oder Unterwanderung erkennbar ist. Später mit einem kriechfähigen Produkt die "neuralgischen" Bereiche vorsprühen. Dann ein stabiles Wachs aufbringen, geht auch lösemittelfrei oder lösemittelreduziert. Wichtig ist, daß das Zeug keine "Aromaten" enthält, da diese die Werksbeschichtung angreifen und mittelfristig verspröden können.
Ende der Arie, viel Spaß!
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