Zylinderkopfdichtung tauschen für durchschnittlichen Schrauber?

  • Mir sind schon einige Male Gölf untergekommen die weiß/blau/schwarz ( auch alles zusammen) gequalmt haben, auch im Dauerbetrieb, da waren es bisher immer die Schaftdichtungen ( die werden hart/spröde ). Wenn kein Emulsion am 710er Deckel, Luftblasen auf dem Peilstab, starker Kühlwasserverlust zu sehen/messen ist. Werden es wahrscheilich die Schaftdichtungen sein ( so durch die Glaskugel gesagt).

  • von wie vielen tagen Standzeit reden wir eigentlich?

    Wenn kein Wasser und oder Ölverbrauch erkennbar ist kann es nur Kondenswasser sein wie schon mal treffend erwähnt wurde

    Bisschen qualmen ist bei den alten Kisten normal

  • nachfülen muss ich nichts und das qualmen geht nach dem Anlassen recht schnell weg . Wenn ich ihn täglich fahre qualmt nichts

    Dann laß erstmal alles so wie es ist. Auch wenn am Motor von der Temperatur noch im Lot ist, ist alles ok. Reagieren kann man dann, wenn er massiven Wasserverlust und/oder Ölverbrauch hat.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Wenn es schnell weg geht ist es nur Kondenswasser nix worüber du dir den Kopf zerbrechen musst

    Merk dir einen Satz: don't touch a running system

    Du machst dich nur unglücklich damit

  • Hallo zusammen, da der Wagen sehr lange stand , sind wir letzte Woche 500km am Stück gefahren. Von dem abgesehen, dass er jetzt viel besser im Durchzug ist, qualmt da jetzt überhaupt nichts mehr :-))) Habe ich wohl falsch interpretiert.....

    Jetzt kann ich mich mit ruhigem Gewissen auf die Suche nach den sebring G60 Felgen machen und zwei Recaro vom Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...