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Zylinderkopfdichtung tauschen für durchschnittlichen Schrauber?
so langsam arbeite ich mich beim Golf vor :-)) Beim Start nach ein paar Tagen Standzeit raucht er doch sehr aus dem Auspuff. Also weisser Rauch. Das geht aber nach 2 bis 3 Minuten weg und wenn ich ihn regelmässig fahre ist nichts zu sehen. Aber ich tippe trotzdem auf die Zylinderkopfdichtung.
Ich habe zwar schon einiges hinbekommen. Schweller geschweisst, ZAD getauscht und Fahrwerk getauscht aber am Motor habe ich noch nichts gemacht.
Kann man das selbst machen ? Also zuhause ohne Bühne ...nur Auffahrrampen sind vorhanden.
aus welcher Region kommst du den? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum lokal Unterstützung anbieten?
Schaftdichtungen können, mit dem entsprechenden Werkzeug, auch ohne Abnahme des Kopfes gewechselt werden. Dabei wird Luftdruck auf die Zylinder gegeben, damit die Ventile beim Austausch der Dichtung nicht in den Brennraum fallen.
Wenn er im laufenden Betrieb eine blaue Wolke rauswirft, kann man schonmal eine Kopfdichtung kaufen gehen. Eine weiße Wolke beim Starten dagegen heißt nicht, daß es Wasser ist.
Hier mal ein Bild mit alten (schwarz,oben) und neuen (rot-braun, unter den Alten) Ventilschaftdichtungen.
is doch egal. Er soll das Ding ausbauen, zerlegen und reparieren lassen. Ventilschaftdichtungen und zkd machen lassen, block und Kopf ein wenig planen.
Sollte so 500€ kosten. Zusammenbauen. Dann ist er alle Probleme los. Und wenn der Kasten schon draußen ist, noch simmerringe, ķupplung und zahnriemen.
Hi, so ist der Plan. Zahnriemen ist schon vor 2 Monaten neu rein gekommen. Werde mir jetzt ne Werkstatt suchen die noch gerne an alten Autos arbeiten :-))
Er raucht weiss raus ...aber wie gesagt nur wenn er ein paar Tage gestanden ist. Wenn ich ihn regelmässig fahre dann raucht er gar nicht .
Wenn du nicht regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen musst sollte da gar nichts dran sein. Bei jeder Verbrennung entsteht Wasser und das sammelt sich erst einmal im Auspuff. Sobald der Auspuff heiß wird fängt es an zu verdampfen und es entsteht Dampf. Wird das Fahrzeug regelmäßig über längere Strecken bewegt hört es schnell auf zu dampfen, werden viele Kurzstrecken gefahren, wobei die Auspuffanlage nie bis zum letzten Topf heiß wird dauert es sehr lange bis das aufhört!
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