Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu

  • Da gehört 10w40 rein...


    Aber du kannst ja mal versuchen herauszufinden, ob das "klackern" drehzahlabhängig ist.

    Ich höre da in den Videos nur den Nockenwellentrieb / Ventiltrieb heraus.

  • Motor kann doch sicher drin bleiben. Wenn dann muss das Getriebe raus oder?

    Ja, das steckt in der Kupplung. Und die sitzt auf der Kurbelwelle, deren Lagerschalen im Motorgehäuse Du wechseln willst. Vorn sitzt dann auf der KW noch das KW-Zahnriemenrad, welches den Zahnriemen und das damit verbundene Gedöns wie Zwischenwelle, Nockenwelle und über Keilriemen die Nebenaggregate wie WaPu, Lima, ggf. Servoölpumpe etc. antreibt. Das muss alles raus...

    Wird etwas schwieriger, diese OP.


    Ehrlich gesagt würde ich das Geräusch negieren, auch ein 827er Benziner bleibt ein Treckermotor. 8)

    Mach nochmal einen Ölwechsel mit 10W40 und teste nochmal.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Welcher Stift?

    na der längliche stift der die ölpumpe und den zündverteiler über die zwischenwelle antreibt

    an der ölpumpe ist doch sone aufnahme, einer länglicher anschluss sozusagen... das gleiche haste auch beim zündverteiler, beide werden über zwischenwelle angetrieben.


    nur nochmal überdenken, dass und ob dort was nicht richtig zusammengesetzt worden ist.. und sich verkantet hat... eigentlich schwer vorstellbar aber evtl möglich, wenn hier und da


    hier noch nen bild.


    $_131.JPG


    unten komt die ölpumpe rein, und an dem zahnrad wirds angetrieben, .... vlt sitzt da etwas schief und klackert

  • würde einfach aus neugier nochmal eine verlängerung nehmen oder gleich ein stetoskop und damit die geräuschquelle lokal eingrenzen... anders kommste nicht weiter, nur auf forum zu setzen, bringt nicht viel... ferndiagnos usw. :(

  • Ja das hab ich auch vor. Besorg mir ein Stethoskop. Dann sehen wir weiter

    Geht auch probehalber ein (langer) Hammer oder etwas aus Holz, was lang genug ist, dann hälste die Faust ans Ende und daran dein Ohr, das macht schon was daher, wenn man kein STetoskop parat hat

    Aber VORSICHT vor den Einzugsgefahren!!! (Kurbeltrieb, Riemen etc. Nicht mit der Powerlockenfrisur da ran... Lieber langes Holz nehmen, keinen kurzen Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    EDIT: Sehe grade:

    Beruf
    Mechatroniker


    bei Dir,

    also weißte Bescheid :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...