Neigungsverstellung bei den vorderen Kopfstützen?

  • Liebe Forengemeinde,


    mir sind letztens erstmals vordere Kopfstützen von einem Golf II untergekommen, bei denen sich die Neigung verstellen ließ - für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig. Waren die schlichtweg kaputt oder gab es tatsächlich Kopfstützen mit Neigungsverstellung? Falls ja, bei welchen Modellen? Bei meinem war mir schonmal aufgefallen, dass der Bezug über für die Neigungsverstellung zweckmäßige längliche Ausschnitte für die Stangen verfügt. Allerdings regt sich da nichts.


    Beweggrund meiner Frage ist einerseits pures Interesse. Andererseits hätte ich die Kopfstütze vor allem unter Komfortaspekten gern näher an meinem Kopf.


    Viele Grüße

    Fabian

  • Nee, da war mein gespeicherter Wissensschatz am Ende. Ich war so verdutzt das du nach den Dingern fragst obwohl du ja einen CL hast. Dass die alten C und Grundmodelle feste hatten wußte ich, nicht aber dass der neue CL (ja, ab Modell 90) die festen als neues Grundmodell bekam.


    Von daher hab ich zum Prospektordner gegriffen und nachgeschaut. Also, Quelle: Golf Prospekte.

  • Sowohl der CL als auch der GL wurden abgespeckt. Nur dass die Kopfstützen mit abgespeckt wurden ist mir nie aufgefallen. Im Gegenteil, ich hab hintere verstellbare mit Kunstleder (auch einen Satz feste), ich frag mich wo die her stammen. Bis vorhin dachte ich aus einem späten CL.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...