Golf 3 gti 8v 2e sägen im Leerlauf

  • Servus liebe golf Fahrer, habe ein Problem mit mein Golf, und zwar fing er nach einer Autobahnfahrt an im stand beim 900 Umdrehung zu sägen .

    Einige meinten schon falschluft habe ich jetzt kontrolliert leider nichts gefunden, (aaaber es Scheint was in der gegend Krümmer undicht zu sein), habe dann aber noch eine Beobachtung gemacht, und zwar wenn ich mein LMM abstecke ist das stottern weg, also Ersatz rein und es lief erstmal aber dann fing es nach einer Weile wieder an, wenn ich den Stecker ab mache geht der Motor auch nicht aus, bei allein beiden LMM. Fehler Speicher sagt wie immer nichts


    Habe einiges probiert : Nach nebenluft geschaut

    DROSSELKLAPPE gesäubert

    Zigarre Gesäubert und wieder eingestellt.


    Bei der Sache nebenluft bin ich mir nicht sicher da er in der Region ansaugbrücke raus Sabbelt (also als ob da was undicht ist)


    GOLF 3 GTI 8V BJ 92 MKB 2E

  • Die Zigarre auch geschmiert, z.B. mit Ballistol oder ein Tropfen Feinmechaniköl?

    Unabhängig davon denke ich dass der Krümmer nicht ganz dicht ist (VOR der Lambdasonde).


    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei meinen Autos ging der Motor aus, wenn der Stecker vom LMM gezogen wurde. Kann mich aber auch täuschen...