Seat Ibiza cubra Tacho in polo 6n1

  • Servus, habe meinen polo jetzt auf gti umgebaut. Habe die motorelektrik auf die alte ze von meinem polo angepasst. Also tacho habe ich mir jetzt einen seat Ibiza cubra Tacho geholt (2l 16v, mbk: abf)

    Habe jetzt aber noch 2 Probleme :


    Meine Handbremsleuchte leuchtet permanent


    Und


    Die Öllampe fängt manchmal nach 10s fahrt. Manchmal nach 30s an zu blinken. Aber nur beim Fahren. Wenn man ihn anmacht und im Stand laufen lässt tut er das nicht.


    Wegen der Öllampe weiss ich jetzt schon das der abf scheinbar 2 öldruckschalter hat und mein gti (ajv) nur 1.

  • Habe aber den Tacho Kabelbaum von meinem polo Tacho übernommen. Macht das was?


    Edit: hab grade gesehen das der Kabelbaum vom polo auf pin 14 auch den bremsverschleis hat. Werde ich mal probieren.


    Muss ich das Kabel am Tacho (28 pins) auspinnen und auf Masse legen oder wo anderst?

  • Also ich hatte den Kabelbaum vom Tacho auch drin gelassen, und hatte ebend die selben probleme mit der Handbremsleuchte, und dem Öldruck. Öldruck kann ich mich nicht mehr dran erinnern welcher PIN das war.


    Bei mir steckte kein Kabel drin. Ich hatte noch ein Tachostecker vom Ibiza dazu bekommen als ich das tacho gekauft hatte, der wurde abgeknippst, waren ca. 10cm kabel noch dran, und da hab ich ein schwarzes glaube ich ausgepinnt, und dieses dann auf masse geklemmt, ich weiß allerdings nicht mehr wo, bin aber der meinung unten zur ZE, da ist so ein Massering, wo mehrere drauf gesteckt werden können.

    Ich hatte übrigens alte ZE in dem 6N, der war von 95.


    Hatt deiner den Kabel an den belägen ?

  • Hab auch alte ze. Hab den gti (neue ze) auf meine alte umgepinnt bis sicherungskasten.


    Wegen öldruckschalter meinte ein Kumpel den entweder auf Masse legen. Will ich aber nicht. Da sie dann gar nicht mehr leuchtet. Oder nen 2. Öldruckschalter verbauen. Aber man müsste doch den pin vom 2. Öldruckschalter auch irgendwie Brücken können oder nicht? Oder läuft das alles über einen pin?


    Ich kuck nachher mal nach.


    Habe grade geschaut Pin 26, 20,19,17,15,14,8,6,4 und 1 is frei


    Laut inet ist pin 8 und 9 der öldruckschalter. Der pin 9 ist der öldruckschalter bis 0,3bar den ich verbaut habe. Den pin 8 ist für den 2. Den ich nicht habe und am Tacho auch frei ist. Also könnte ich pin 14 und pin 8 auf Masse legen dann müssten beide Anzeigen Ruhe geben? Und die öldruckanzeige müsste dann tzd noch funktionieren wenn der öldruckschalter bis 0,3bar zum Einsatz kommen würde oder bin ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Luc302 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...