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ich würde auch die originale Farbe bevorzugen. Wenn es die absolut nicht sein soll, würde ich aber in jedem Falle eine andere Farbe aus dem originalen Programm des Modelljahrs (!) wählen, hier also wohl MJ 1990 oder 1991, je nach Baujahr.
Bevor Du ihn neu lackierst, würde ich allerdings mal schauen, ob es nicht eine Aufarbeitung durch einen Profi auch richten kann. Selbst bei sehr verwitterten Lacken kann ein Profi so viel herausholen, dass eine Lackierung unnötig wird. Die kostet bei echten Profis zwar auch sehr schnell höhere dreistellige Beträge, kann aber vielleicht den Originallack retten. Es setzt natürlich voraus, dass es sich noch um Originallack handelt.
hallo doctor, es ist der originale Lack aber es sind ein paar Roststellen Beulen und Kratzer deshalb wollte ich das er wieder schick wird. Ausgeliefert wurde er 12/91 in die Schweiz.
Original ist immer OK, aber Tornadorot geht für mich eigentlich auch immer. Nur sollte der Wagen dann komplett nackt gemacht und wirklich komplett lackiert werden, innen wie aussen. Nichts ist schlimmer als z.B. die Sitzbank rauszubauen und darunter den anderen Lack zu finden.
Wichtig wäre mir nur das es eine Originalfarbe ist die es damals gab und nicht z.B. Pink
gebe ich dir recht aber bei der originalen Farbe wird es einfacher bzw. etwas günstiger weil die besagten Stellen dann dort schon lackiert sind und er von außen nu noch den neuen Original Lack bekommen würde. Klar gibt es da auch einen kleinen Unterschied aber das hält sich in Grenzen.
Original ist immer OK, aber Tornadorot geht für mich eigentlich auch immer.
Tornadorot hat den Nachteil dass es eigentlich ein Unilack ist, der wird in 99% heute mit Wasserbasis und Klarlack lackiert. Und wenn man einen Lackierer findet, der es in Uni lackiert, bleibt die Frage ob der heutige Lack in einigen Jahren auch so rosa wird wie damals. Einen der beiden Tode muß man wohl sterben.
Als 12/91 dürfte der eigentlich keine Sebring Felgen mehr haben, oder er hat als Neuwagen ewig gestanden.
Und wenn man einen Lackierer findet, der es in Uni lackiert, bleibt die Frage ob der heutige Lack in einigen Jahren auch so rosa wird wie damals. Einen der beiden Tode muß man wohl sterben.
Ganz oft ist der neue Lack wesentlich empfindlicher als der originale Lack. Man sieht sofort, dass vor ein paar Jahren nachlackiert wurde, weil die Teile richtig rosa werden, während der original Lack viel langsamer verblasst. Bei meinem ist das leider bei zwei Türen der Fall. Die sind deutlich rosa und stumpf. Dagegen kann ich beim Rest des Autos den fast 34j. alten originalen Lack aus einer frischen VW Spraydose nachsprühen und man sieht im Farbton keinen Unterschied zwischen alt oder neu.
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