Schaltplan Kombiinstrument alte ZE

  • Guten Abend,

    Nach meinem Umbau Tacho in neues KI mit DZM funktioniert die Öldruckkontrolle nicht. Bis auf Leiterfolie alles geprüft und i.O. Leider habe ich nur einen Schaltplan der neuen ZE und kann damit nicht die Leiterbahnen prüfen. Nach langem Suchen und mittlerweile brennenden Augen, wäre ich für einen Tipp dankbar.

    _patsch

  • Meinst du Schalt- oder Stromlaufplan? Mit dem Stromlaufplan kannst du nicht viel anfangen, da nicht detailliert genug. Einen richtigen detaillierten Schaltplan von der Platine hab ich noch nicht gesehen. Es bleibt dir wohl erst einmal nichts anderes übrig, als die Leiterbahnen nachzuverfolgen und ggf. Kontaktierungen nachzulöten. Geht nur der Summer nicht oder auch die Lampe? Hast du die Kabel zu den Öldruckschaltern geprüft? Für das Aufleuchten der Lampe bei Zündung ein ist der "Niederdruckschalter" verantwortlich. Es handelt sich um einen Öffner. Heißt, das Kabel muss unter der Schaltschwelle auf Masse liegen, damit die Lampe leuchtet.


    Was genau hast du denn schon geprüft?

  • ich würde vom alten kombiinstrument die leiterplatte für den öldruck (hinter dem tacho ) in das dzm cockpit einbauen da bis dato alles funktioniert hat.

    mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Warum nicht? Er hat seinen Tacho alte ZE von einem KI mit Analoguhr in eins mit DZM gesteckt. Verstehe ich zumindest so. Da ist dann normalerweise die Öldruckplatine die vorher ging mit gewechselt. Also eigentlich dass was "Jessica" vorschlägt. Wenns dann nicht geht bleibt ein Fehler auf der Leiterfolie oder die LED ist kaputt. Kann man aber alles verfolgen, ist ja beschriftet oder man weiß wofür die Anschlüsse sind.

  • Es ging im die Leiterfolen, so habe ich es zumindest gelesen. Und die kann man nicht von einem Tacho ohne auf einen mit DZM setzen, soweit ich weiß. Das steht hier auch im Forum schon beschrieben.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...