Der vom Golf II passt auch sehr gut. Den habe ich verbaut!
Golf 2 Umbau auf Golf 3 Gti Technik, 2.0 2E Motor
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- la_flo23
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wenn man einen hat ists gut. Das Zeug gibts auch zum ankleben.
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Hallo, ich bin auch gerade am Umbauen ADY Motor vom 3er in den zweier. Ich möchte das ABS aus dem Wert nicht verwenden. Baue auch die Plusachse ein. Habe im Rahmen extra Gewindeplatten eingebaut.. Wollt Ihr alle das ABS habe oder verlangt das der Tüv. Ich habe die 280 er Scheiben die ich montieren will.. Stehe auch bald vor dem Thema Elektrik.
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Bei 115 PSchen würde ich mir um Bremsen gar keinen Kopf machen. Da reicht ja die VW II. und dafür braucht an auch keine Plusachse, außer man braucht die 5Loch für besondere Räder.
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Den Tüffler ordentlich einbinden ist imer ein sehr gute Idee. Das haben wir so gemacht, dann musste der Prüfer nur noch kurz reinschauen und der Komplettumbau war in 30min abgenommen.
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Hallo, eine Frage. Wie Steuert Ihr die Benzinpumpe an. Ich hatte eine 1.6 mit mechanischer Pumpe.
Einfach über Zündung ansteuern mit einem Relais, oder den Kabelstrang vom 3er nehmen.
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Du brauchst das passende Kraftstoffpumpenrelais, welches dafür sorgt, dass die Pumpe beim einschalten der Zündung einmal kurz fördert, aufhört, und erst weitermacht, wenn ein Drehzahlsignal da ist. Dazu dann die entsprechenden Kabel aus dem Spenderfahrzeug.
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Du brauchst das passende Kraftstoffpumpenrelais, welches dafür sorgt, dass die Pumpe beim einschalten der Zündung einmal kurz fördert, aufhört, und erst weitermacht, wenn ein Drehzahlsignal da ist. Dazu dann die entsprechenden Kabel aus dem Spenderfahrzeug.
Diese Aufgabe wird meines Wissens vom MSG übernommen (Ein- und Ausschalten des Steuerstromkreis). Das Kraftstoffpumpenrelais führt nur aus.
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Dann täusche ich mich da wohl, aber auf Zündungsplus gehört die Pumpe trotzdem nicht einfach drauf
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Dann täusche ich mich da wohl, aber auf Zündungsplus gehört die Pumpe trotzdem nicht einfach drauf
Das ist auch richtig. Das STG schaltet das Kraftstoffpumpenrelais und das Relais schaltet dann die Pumpe.
Wenn deine Basis ein PN (oder anderer Golf mit mechanischer Pumpe) ist, dann liegen bei dir nur die zwei Adern für den Tankgeber. Du musst deshalb noch zwei Adern von der ZE zu den Pumpen legen.
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