Zündverteiler/Zündsteuergerät unterschiede

  • Danke für den "Nachschlag" bin grade dabei zu schreiben und hatte mit wegen der 6/8° gewundert :D


    Aber die 18° Markierung scheint es ja auch unweit der 0 und | Markierung zu geben. (halt 18° weiter vorn).
    Leider hab ich am WE wohl wieder keine Zeit danach zu gucken, aber das Video war schonmal sehr hilfreich.


    Bin heute auch mal auf die Idee gekommen in das Selbsthilfebuch zu sehen. Da steht echt viel drin _patsch


    Werde dann mal den Hallgeber und auch das TSZ-H Steuergerät überprüfen, man weiß ja nie. Unterdruckschläuche am Vergaser hab ich auch alle überprüft, aber die sind alle neu (warum hätte ich auch alte Sachen nehmen sollen).

    Ich werde noch mal das Leerlauf Schubsteuerventil überprüfen. Das Klickt auf alle Fälle elektrisch, wenn man den Stecker abzieht, aber vielleicht ist es ja undicht, Unterdruck hab ich heute nicht geprüft. Keine Ahung, was passiert wenn es defekt wäre.


    Ansonsten mal sehen was passiert.


    Das Getriebeölleck hab ich zumindest gefunden. War zum Glück kein Wellendichtring an den Antriebswellenflaschen sondern nur die Dichtung von der Tachowelle. Hab die neue Dichtung jetzt mit Dirko eingeklebt.

  • stahlwerk vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps!

    Ich habe heute alles eingestellt und auch das erste Mal mit Plan was ich da mache. Scheinbar hab ich irgendwann die Schwungräder vertauscht und ich hab eines mit ner 6° Markierung. 18° bzw. 20° hat mir meine Frau dann am Zündverteiler ausgemessen und auf das Schwungrad übertragen.

    Läuft jetzt super.


    Ich glaube aber, dass auch die Dreipunktdose klemmt oder was hat. Heute war auch im warmen die Drehzahl bei 2000 Rpm im Leerlauf. Habe jetzt eigentlich alles wieder zurückgedreht was ich beim letzen Mal rausgedreht habe.


    Das Ölen des Verteilerfingers wirkt jetzt auch gut, das Filzpad war komplett trocken.


    Ich werde mal berichten was so kommt, morgen fahr ich mal wieder zur Arbeit mit dem Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...