Originalen Y-Kabelsatz beidseitig für Doppel-Fernscheinwerfer im Doppelscheinwerfergrill

  • Hallo allerseits:)


    ich suche einen möglichst originalen Y-Kabelverbindungs-Satz, beidseitig,

    (sofern es den original gegeben hat),

    oder ansonsten hochwertigen Satz für Plug und Play zwischen Hauptscheinwerfer und Fernscheinwerfer,

    ohne Kabel-Schnibbelei.


    Um Tips und Anregungen oder Kritik insbesondere wegen der Lichtschalter-Überlastungsgefahr bin ich offen und lerne auch gerne als Laie hinzu.

    Einen hochwertigen Boostersatz für die Hauptscheinwerfer habe ich im Lager, aber noch nicht verbaut


    Mein Fahrzeug ist ein Golf 2 GL PN Bj.1991, sehr gut erhalten und im nächsten Jahr H-fähig.

    LG
    Menthos

  • Moin, den kannst du dir selber basteln. Ist im Grunde nix anderes als der zweipolige Stecker mit Kabel dran. Die Kabel bekommst du in jedem gut sortierten Onlineshop für Fahrzeugkabel. Das andere Ende (Plusleitung) kommt auf den Kabelschuh am Lampensockel und Minusleitung kommt mit auf den Masseverteiler im Kabelstrang (musst du den Kabelstrang aufmachen). Die unisolierten Flachstecker müsstest du dir neu besorgen, aber aufpassen, die haben eine Sondergröße. Ich hab mir zwei Sätze Lampensockel mit Flachsteckern in der Bucht gekauft und verarbeitet.

  • Hier der Schaltplan

  • Original wurde das vom Hauptscheinwerfer abgegriffen. So einen Kabelbaum könnte ich sogar noch liegen haben. Wenn Interesse besteht sag Bescheid.

  • Original wird nur die Plusleitung beim Fernlicht am Scheinwerfer abgegriffen. Die Masse kommt aus einem Kabelverteiler irgendwo im Kabelbaum.


    gert wenn du den günstig bekommen kannst, zB von Jens, dann greif zu. Die originalen Golf 2 Teile werden teilweise wie Gold gehandelt

  • Hallo,


    zumindest alte ZE wird beides vom Hauptscheinwerfer abgegriffen. Neue müßte ich nachschauen, wäre aber seit Jahren an mir vorbeigegangen wenn das anders wäre.


    Was wird in Gold aufgewogen, die Nachrüstadapterkabel? Original sind die übrigens nicht, höchstens Votex.


    Grüße, Jörn

  • bei der alten ze kam auf den Hauptscheinwerfer einfach nen zwischen Sockel wo die passenden Leitungen abgegriffen wurde bei der neuen ze is es integriert

    Hab für die alte ze noch den zwischen Stecker auf Lager

  • So, Korrektur: Oli hat recht. Die zweite Masse am Scheinwerfersockel geht zum Höhenverstellmotor. Zumindest bei meinem 91er GTD.


    Beim 85er Modelljahr war es definitiv direkt am Scheinwerfer. Den Kabelbaum meines ersten Golf 2 habe ich immer noch und 2000 mal umgesetzt in einen CL, dabei an der Stelle geflickt.


    Aber egal, dadurch bekommst du keine Zwischenstecker.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...