Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit Golf2

  • Soooooooooooooo, ich bins nochmal ;)


    Hatte einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel (drei Wochen Wartezeit) Leider wollte der Mann es dann nicht machen weil er meinte dass ich leichten Verlust an den beiden Gummis habe und der Druck, den er aufbauen müsste, den Behälter sprengen würde. Ich soll einen neuen Termin machen wenn ich den neuen Behälter habe.


    Nun, ich finde keinen neuen Behälter nirgens - suche seit 2 Tagen und VW hilft nicht dabei. VW CP hat auch keine.


    Kann man - aus Euren Erfahrungen - einen neuen von einem anderen Modell der VAG Gruppe nehmen der passt? Mein Behälter sieht "ok" aus aber der gute Mann kann sich seine Kunden aussuchen und nach 4 Jahren hätte ich die Flüssigkeit doch gerne mal gewechselt gehabt.


    Greetings


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • Wo kommst du denn her? Eventuell kann dir jemand hier aus dem Forum den Bremsflüssigkeitswechsel machen.

  • Es fahren noch genug Trabant und Wartburg rum die auch noch den originalen Behälter verbaut haben. Aber wenn du dir nicht helfen lassen willst....

  • Und da ist wieder eines dieser "unlösbaren, gigantischen Probleme"...

    :/


    Den Hauptbremszylinder (und natürlich inkl. passender Gummis) gibts zu kaufen wenn da was undicht ist. Das wechseln ist jetzt kein Hexenwerk. Warum sollte der Ausgleichsbehälter platzen? Woran erkennt er das? Da kommen max. 1,0 - 1,5 Bar Druck drauf beim entlüften.

    Kauf dir halt ne Entlüftungspumpe und machs selber. Spätestens beim 2. mal hast du die Kosten dafür wieder drin.

    Mein Behälter sieht "ok" aus aber der gute Mann kann sich seine Kunden aussuchen

    Er wird sich sicher etwas dabei gedacht haben bestimmte Kunden abzulehnen ;)

  • stimmt genau, ich schau' genau hin aber der kannte mich noch nicht, hat also nichts damit zu tun ;)



    Gummis habe ich, ich denke der Behälter wird nicht richtig drauf stecken.


    Möchte mal wissen was ihr macht, wenn Euer Behälter mal leckt? Auto verschrotten weil es keinen Ersatz gibt?

  • ja, hast Du! Danke! Die Alternative wäre nur ein neuer Behälter aus dem VW Regal von einem anderen Modell. Habe VW dran gesetzt und poste dann was sie sagen. Alle Teile ändern sich ja zum Glück nicht und vielleicht gibt es eine gute Alternative :) Plastik hält ja nicht ewig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...