mein neues winterauto

  • so hab jetzt paar bilder gemacht , ist nicht viel zu erkennen da ich erst gerade nach hause gekommen bin und schon dunkeöl geworden ist.
    hab ewig lang nach nem winterauto geschaut dann hab ich den hier in der flohmarkt zeitung gesehen, war 15 minuten von mir entfernt, probe gefahren und gekauft für 190 euro.
    so schlechten sachen sind:
    - 310.000 km
    -zahnriemen muss erneuert werden, will manchmal nicht gleich anspringen,zieht anscheinend bisschen falschluft ventildeckeldichtung erneuern
    -sieht optisch scheiße aus in 3 farben, allgemein innen und außen ungepflegt
    -natürlich keine servo und zv
    -spur verzogen
    -rückwärtsgang kleppert


    die guten sachen:
    -tüff bis 1/08
    -kupplung voe 90.000 km gemacht worden
    -gute winterreifen
    -esd halbes jahr alt


    bin jetzt 600 km mit dem auto gefahren, läuft eig ganz gut, so ne mühle ist halt bisschen gewöhnungsbedürftig, aber für den preis...
    lasst mal eure meinungen hören..
    bilder gibts unten
    mfg







    http://www.directupload.net/file/d/883/5dE4iaaz_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/883/7WqVu5BK_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/883/8ZGyG76J_jpg.htm

  • Wenn er fährt wird er ja für den Winter reichen für etwas anderes soll der sicher ja nicht sein.


    Glaube, das Auto ist so nicht verkehrsgerecht. Die Motorhaubenverlängerung (böser Blick) ist für DSW und sollte keine Zulassung für den einfachen Grill haben ;)

  • den bösen blick hab ich von meinem alten golf.
    in der abe steht für beide scheinwerfer zulässig..
    jo ist halt ein winterauto und soll nur fahren egal wies aussieht, irgendwie hats auch was find ich, hat ja immerhin schon 310.000km...

  • Zitat

    in der abe steht für beide scheinwerfer zulässig..


    bist du dir sicher?


    ich kenne mehrere abe´s dafür:


    bei der einen wird von variante A und B gesprochen
    die jeweils nur für eine sort von grill zugelassen sind


    bei der anderen ist es einduetig gekennzeichnet - siehe foto.


    (aber abgesehen davon, es sieht so jedenfalls schlechter aus als ohne blende.)


    grillabefz5.jpg


    ps: wenn du wirklich ne abe hast wo beide blenden an beiden grills erlaubt sind dann
    bin ich sehr interessiert daran.(von welche firma ist die grillleiste? ) evtl kannst du mir ne kopie mailen

  • Habe bei mir auch gerade in die ABE geguckt. Grill + Blende sind von Kamei.
    Da sind auch verschiedene Scheinwerfervarianten gezeigt. Die vom Rallye fehlt.
    Und nur der vom DSW ist nicht durchgestrichen.
    Im Text steht auch dazu, dass die Variante nur bei Fahrzeugen mit dem DSW verbaut werden darf, bei den anderen nicht.
    (Davon abgesehen soll man die nur bei Fahrzeugen mit Scheinwerfern von bestimmten Herstellern verbauen... )


    Notfalls kannst Du die Leiste ja einfach abbauen.

  • werd morgen nochmal genau schauen.
    bei mir sind die mit dem einfachscheinwerfer auch durchgestrichen aber auf seite 2 steht zulässig für variante a und b oder sowas..

  • Ja richtig, das steht bei mir auch. Die eine Variante ist nur für die normalen Scheinwerfer, die Andere für die DSW.
    Dementsprechend wirst Du auch die entsprechende Nummer + den Buchstaben für den Grill auf der Leiste finden.


    Und da es dem Bild nach eindeutig ein Grill für DSW ist, ist es nicht zu erwarten, dass da andere Bezeichnungen draufstehen.

  • ach du meine güte. das ist wirklich mal ein winterauto. ich habe mein ganzjahres auto für 74 € gekauft und das war im besseren zustand. weniger rost, weniger km (237.000) und sogar ein bisschen gepfelgter. dafür bezahle ich mich auch an den steuern tod, aber egal. nimm dir mal ein bisschen WD40 und nen 13er schlüsseln und richte mal deinen scheibenwischer :P

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • der sieht irgendwie ganz schön fertig aus :]
    mit dem hätte ich angst im winter :D

  • Genau!


    Matt schwarz, 'n bissel tiefer und 'n Schachbrettmusterstreifen längs und der Wagen sieht wenigstens aus als wär's so gewollt!


    Ratte eben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...