Golf 2 Kabel ? Braun und schwarz/gelb

  • Und was soll man auf diesem Bild jetzt bitteschön erkennen? Stammt der Kabelbaum überhaupt aus einem Golf II? An welcher Stelle könnte die Steckverbindung denn ungefähr liegen? Hast du die Kabel verfolgt? In welchem Leitungsstrang liegen diese Kabel? Ein wenig spezifischer darf es schon sein. Was hindert dich daran, einen Blick in den jeweiligen Stromlaufplan zu werfen?

  • das könnte für die Hupe sein, wobei der Stecker komisch ist... bisschen mehr Kontext wäre trotzdem nicht schlecht, da die beheizbare Heckscheibe und der Motor für Heckscheibenwischer auch schwarz/gelb haben.


    PS: da hat aber jemand massiv an den Kabelbäumen gebastelt (überall Lüsterklemmen) und sogar vom Golf 3 (oder Polo 6N1) den Regler für die Luftführung verbaut.

    Der arme Golf....

  • Sie fragten wo ich den Stecker gefunden habe und darauf hin habe ich das Bild vom Innenraum gemacht in dem ich diesen gefunden habe.

    Auf ihre Frage wo dieser ungefähr liegen könnte habe ich keine Ahnung. Die Kabel habe ich nicht zurück verfolgt.


    Ich habe hier auf einen Fachmann gehofft der sich mit Elektrik auskennt und weiß wo diese Kabelfarben hin gehören.


    Der Kabelbaum ist für das hintere Fahrzeug nicht lang genug, soweit reicht er von der Länge nicht.


    Der Golf wurde von einem Vorbesitzer auf Golf 3 Armaturenbrett umgebaut. Ich bin dabei Stück für Stück das Chaos zu beseitigen.

    Der 16VG60 Motor läuft auf jeden Fall schon mal wieder und der Großteil im Innenraum ebenso.


    Stromlaufpläne hab ich nicht zur Verfügung sonst hätte ich mal einen Blick rein geworfen.

  • Ich habe hier auf einen Fachmann gehofft der sich mit Elektrik auskennt und weiß wo diese Kabelfarben hin gehören.

    Bist nen kleiner Scherzkeks, oder?

    Du hast schon gesehen das da ungefähr 200 Stecker auf dem Bild sind? Wir spielen hier ja nicht wo ist Johnny...


    Was man auf dem Bild aber direkt sieht ist das da übel gepfuscht wurde, alleine schon die Lüsterklemmen beim Radio. Aua.

  • Ich habe hier auf einen Fachmann gehofft der sich mit Elektrik auskennt und weiß wo diese Kabelfarben hin gehören.

    Genau, und der kennt alle Kabelbäume sämtlicher Autos auswendig! Klar gibt es hier Leute, die Ahnung von der Elektrik haben, aber so werden die sich sicher zurück halten...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ...ist eigentlich ne ganz einfache Sache - wenn da ein 3er Armaturenbrett drin war (vermutlich dann auch mit dem dazu passenden Armaturenbrett-Kabelbaum (denn sonst macht es keinen Sinn, da z.B. der 3er Gebläseregler Stecker hat, die es im 2er Baum nicht gibt) dann Baum raus (weg damit) und 2er Baum rein! Kann bei der neuen ZE einzeln getauscht werden!

    (Die Kabel für den Lenkstock kannst drin lassen, die sind gleich (außer man hat da was vom 3er Vento reingebastelt)


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - wenn man ungefähr weiß wo sich besagter Stecker befindet (wie sieht der genau aus, wie dick sind die Kabel darin), dann kann man sehr wahrscheinlich auch sagen wofür er ist.

    (sofern es bei dem Bastelwerk überhaupt möglich ist, denn wenn das nicht mehr original ist, dann kann hier auch keiner "hellsehen"...)
    Hilfe kriegst dann bestimmt, aber auf ein Suchbild haben wohl die wenigsten Bock :)

  • Genau, und der kennt alle Kabelbäume sämtlicher Autos auswendig! Klar gibt es hier Leute, die Ahnung von der Elektrik haben, aber so werden die sich sicher zurück halten...

    Es geht hier nicht um sämtliche Autos sondern um einen Golf 2.

    Wenn Sie keine Ahnung von Elektrik haben brauchen Sie hier auch nicht antworten.

    Für einen Fachmann ist es eine sehr schnelle Sache diesen Stecker zu bestimmen. Ich bedanke mich dennoch für ihre Anteilnahme

  • Bist nen kleiner Scherzkeks, oder?

    Du hast schon gesehen das da ungefähr 200 Stecker auf dem Bild sind? Wir spielen hier ja nicht wo ist Johnny...


    Was man auf dem Bild aber direkt sieht ist das da übel gepfuscht wurde, alleine schon die Lüsterklemmen beim Radio. Aua.

    Sie fragten wo der Stecker gefunden wurde und da wurde er gefunden.

    Es wurde nicht nach Ihrer Meinung gefragt wie der Zustand des ganzen ist.

    Solche Beiträge füllen nur die Beiträge und führen gleichzeitig zu keinem Ergebnis.

    Bitte beachten Sie das auch bei zukünftigen Beiträgen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...