Hallo Gemeinde,
ich habe glaube ich fast alle Beiträge gelesen und keine passende Antwort gefunden.
Es geht um meinen 1.8 GTI PF mit 107 PS und Kat. BJ 90
Das Auto läuft perfekt. Nur ging im Kombiinstrument seit dem Umbau von 90 PS auf GTI die Kühlwassertemperatur Anzeige nicht . Hab den Stecker überbrückt und die Anzeige schlägt aus. Heißt Tachoanzeige geht. Dann habe ich einen neuen Hella Geber bei meiner Werkstatt bestellt. Eingebaut und Anzeige wandert und ist wenn er 20min fährt fast am Vollausschlag und irgendwann kurz nach der Mitte beginnt die Wassertemperatur - Lampe zu blinken.
Ich behaupte ja das es ja an dem schwarzen Hella Teil liegt.
Werkstatt: Hatten wir noch nie, im Internet wird 90 Prozent Mist geschrieben. - Ich - falsche Kennlinie? Werkstatt: eventuell falsch verkabelt? Massebrücke an der ZE fehlt oder falsch? Ich: Alle VW Golf müssten das selbe schwarze haben. Werkstatt : Das kann nicht sein. :-)Hab vorige Woche mal mein Voltmeter zum Messen genommen. Kalt waren es 300 und nach 20 min und voller Temperatur 30 mOhm? Hab so ein VW Messverfahren vom VW Händler genommen. Das würde ja bedeuten das der Widerstand viel zu niedrig ist wenn der Golf normale Temperatur hat.
Habt ihr nen Tip oder hat jemand ein originales von VW rumliegen und verkauft mir das?
Anmerkung: Ich habe noch den Tachometer vom meinem 90PS Golf drin. Das dürfte doch aber nix ausmachen.