Golf 2 vs Pöller

  • Da die Qualität von Neuteilen von top bis flop reichen kann, solltest du ihn noch fragen, woher er die neue Tür bekommen will.

    VW-ClassicParts ist nicht billig, qualitativ aber meist gut. Andere Repro-Teile sind aber oft Murks.

  • Der Gute ist nun beim Karosseriebauer und bekommt zwei neue Türen, die B-Säule wird gerichtet und das Scharnier repariert. Zusätzlich werden noch Roststellen entfernt und schadhafte Stellen neu lackiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Der Gute ist wieder da und ich muss sagen: Ich bin begeistert! :love: Der Wagen sieht aus wie neu. Einzig die Leiste von der Fahrertür konnte nicht wiederverwendet werden, aber ich habe da schon hier im Forum für Ersatz gesorgt. Gekostet hat der Spaß 2650 €. Aber der Wagen sieht besser aus als vorher. Die Leute beim Karosseriebauer waren sehr angetan von dem Golf 2 und ich glaube, das merkt man auch, so wie sie die Arbeit gemacht haben. Beide Türen Fahrerseitig sind NEU. Hinten das ist die von MJ <1988, die waren ohne Löcher für die Zierleiste. Konnten die aber nachträglich reinbohren.

    Nun muss nur noch das Getriebe (Automatik) mal gespült werden und dann ists wieder schön.

    Was auch ein Problem nun macht: Von der Zentralverriegelung hinten links, da ist so ein Plastiknippel, der geht wohl schwergängig und ist kurz vorm abnippeln (Achtung, Wortspiel :D). Hat da einer ne Ahnung, ob es sowas noch neu gibt?


    Hier ein paar Impressionen:


  • Ich muss das Thema nochmal hochholen.In der nassen Jahreszeit ist es aufgefallen, dass es vorne oben an der Fahrertür reinregnet. Da ist ein ordentliches Spaltmaß zwischen Tür und Dichtung.


    Die Werkstatt meinte die Dichtung wäre hinüber. Das mag zwar sein, aber für mich ist der Spalt zu groß. Vor der Reparatur gab es keine Windgeräusche, danach schon.


    Was meint ihr, kann man das mit einem Einstellen der Tür beheben?


    Hat jemand diese äußere Dichtung für einen 5 Türer zu verkaufen? (also die, die auf dem Bild deutlich hinüber ist (da regnet es aber nicht rein!)


  • Die Scharniere sehen eine Einstellung der Tür eigentlich nur in der planen Ausrichtung zum Türausschnitt vor. Wenn der Fensterrahmen tatsächlich zu weit absteht, müsste man den einzeln richten. Aber die Dichtung sieht ja sowas von fertig aus. Die Dichtung darunter kann nur einer begrenzten Wassersäule standhalten, daher klingt es schon plausibel, dass Wasser den Weg in den Innenraum findet, wenn das Dachkantendichtprofil zu viel Wasser durchlässt.

  • das ist richtig, denn es gibt diese "Dichtung" nicht einzeln.


    Das was du suchst ist die gesamte Dachleiste, die gibt es nach meinem Wissensstand nur noch gebraucht und muss komplett getauscht werden. Versuche diese zu reparieren gab es schon viele, fast alle sind gescheitert.


    Versuch eine möglichst gute gebrauchte zu bekommen, Achtung in der Mitte ist ein Aluminium Steg, dieser darf bei Demontage nicht verbogen werden, eine saubere Montage wird sonst nie wieder funktionieren.

    Außerdem solltest du dir zum einbauen aufjedenfall die Clipse bei VW neu bestellen, diese zerbrechen zu 90% bei der Demontage und aufjedenfall eine Montageanleitung besorgen.


    Viel Erfolg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...