Mein Mediumblauer CL Normalo

  • Beim Domlager und Federteller könntest du auf die besseren vom Golf 3 umbauen ( ja ich hab vor kurzem was andres behauptet aber es gibt doch eine Möglichkeit)

    Bei Interesse kann ich dir die entsprechenden TN's geben.

  • Also der Federteller hat die TN 1H0 413 341

    Domlager hat die TN 1J0 412 249

    Gummilager hat die TN 357 412 331 A

    Bei letzteren zwei würde ich gleich von Meyle in HD kaufen, gibt's als Satz und kostet auch nicht dir Welt.

  • Danke dir! :)

    Gibt es die Federteller auch noch beim freundlichen? Habe die bis jetzt nur bei ClassicParts gefunden, aber da haben die scheinbar nur noch einen auf Lager :(

  • Dizzle

    Hat den Titel des Themas von „Mein Brot und Butter CL“ zu „Mein Mediumblauer CL Normalo“ geändert.
  • Also wenn du die TN in Google eingibst kommen da genug ausn Zubehör.

    Zur not hätte ich noch zwei liegen 🤗


    Edith: Grad selber geschaut, da gibt's ja wirklich nix mehr

  • Weil du mit diesen Federtellern die neueren und besseren Domlager vom Golf 3 fahren kannst. In Verbindung mit Serienfedern bzw Tieferlegungsfedern.


    Kurz gesagt.

    Golf 3 Federteller passt nicht auf ne Golf 2 Feder und Golf 3 Domlager passt nicht auf Golf 2 Federteller.



    Ich kann das später Mal in nem anderen Thread näher erklären, hab jetzt aber Grad keine Zeit.

  • Edith: Grad selber geschaut, da gibt's ja wirklich nix mehr

    Die neueren Federteller vom 3er findet man wie Sand am Meer. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wurde ab 1994 ein anderer Federdurchmesser verwendet, sodass die Golf 2 Federn nicht mehr auf den Teller passen :(

  • Die Federteller würde ich in jedem Fall neu beschaffen. Zum Teil ist von denen nicht mehr viel übrig oder sau-gefährlich.

    und von außen mit Unterbodenschutz eingesprüht.

    Ob das so eine gute Idee war? Die rosten im E-Fall darunter dann wie die Pest.

    Kurz gesagt.

    Golf 3 Federteller passt nicht auf ne Golf 2 Feder und Golf 3 Domlager passt nicht auf Golf 2 Federteller.

    Korrekt.

    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wurde ab 1994 ein anderer Federdurchmesser verwendet, sodass die Golf 2 Federn nicht mehr auf den Teller passen

    So ist es,, das musste ich auch selbst ausprobieren X/:rolleyes::S .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Kurz gesagt.

    Golf 3 Federteller passt nicht auf ne Golf 2 Feder und Golf 3 Domlager passt nicht auf Golf 2 Federteller.

    Ich kann das später Mal in nem anderen Thread näher erklären, hab jetzt aber Grad keine Zeit.

    Danke, die Erklärung war schon ausführlich genug.

    Die Besonderheit ist, daß das Teil ein "Adapter" zwischen G2 Feder und G3 Domlager ist.