Jemand Interesse an Edition One 16V ?

  • Moin,


    Arbeitskollege von mir möchte sich wohl von seinem Golf 2 GTI 16V trennen, fragte ob ich mich mal im Forum umhören könnte ob wer Interesse dran hätte.



    Es handelt sich um einen originalen, Zweitürer GTI 16V (PL)in Brilliantschwarz, mit Schiebedach Elektrischen Recaros und Servo, sowie Gamma mit 6 Lautsprechern. Steht natürlich auf RMs mit Deckeln.

    Zustand 2-, original und nicht verbastelt.

    Erstzulassung 11/1989, 290.000 km gelaufen.


    Bilder warte ich noch drauf das er sie mir schickt, leite ich dann weiter.


    Bitte nur melden bei ernsthaftem Kaufinteresse, dann geb ich die Nummer per PN raus.


    Gleich vorweg, weder er noch ich haben ne Preisvorstellung, aber Kenner wissen was ein unverbastelter Edition One wert ist.

    (Da es nicht mein Auto ist, aber wir beide keine wirklich Ahnung vom genauen Preis haben, sag ich mal einfach grobe Richtung 9000€ wäre ein realer Preis.)

    Lasst mich aus Preisverhandlung raus!


    Kein Notverkauf, wenn sich kein Interessent findet, bleibt er halt stehen...

  • Dem schließe ich mich an. Zumal Du ja Dich hier selbst disqualifizierst:

    Gleich vorweg, weder er noch ich haben ne Preisvorstellung, aber Kenner wissen was ein unverbastelter Edition One wert ist.

    Ich seind also keine Kenner ;). Wenn ich keine Preisvorstellung habe, dann gucke ich mal, für was die so gehandelt werden und wie deren Zustände so sind.


    Im Übrigen, ist das Rost auf 12 Uhr am Tankdeckel?


    Ich habe nun genug Gölfe hier :S.

  • Leute ich biete das hier nur als "Freundschaftsdienst" weil ich weiß dass sich einer findet bei dem der Golf in gute Hände kommt und nicht gleich komplett zerrissen und misshandelt wird für "Voomeran" und "Ultradeep".


    Außerdem sollen potenzielle Interessenten wissen das der Golf auch nicht verramscht wird aber auch kein Blender ist sondern ein faires Auto.


    Weiteres über PN, bin hier nur Mittelsmann!

  • Leute ich biete das hier nur als "Freundschaftsdienst" weil ich weiß dass sich einer findet bei dem der Golf in gute Hände kommt und nicht gleich komplett zerrissen und misshandelt wird für "Voomeran" und "Ultradeep".


    Außerdem sollen potenzielle Interessenten wissen das der Golf auch nicht verramscht wird aber auch kein Blender ist sondern ein faires Auto.

    Ich bin relativ sicher, daß wenn der Golf von einem User hier gekauft wird, daraus bestimmt keine Bastelbude gemacht wird.

    Das ein guter 16V "Edition One" nicht verramscht werden soll, ist auch klar.


    Trotzdem ist eine zumindest grobe Preisvorstellung schon angebracht als Orientierung...Mittelsmann hin oder her !


    Gehandelt werden GTI 16 Ventiler zwischen 7000 und 15.000 Euro je nach Zustand, Laufleistung usw. Einige "Verrückte" sind natürlich der Meinung ihre GTI`s vergolden lassen zu müssen...keine Frage.

    Deshalb auch mein Vorschlag zu einem Wertgutachten...dann weiß jeder Interessent worauf er sich in etwa einlässt wenn er zu einer Besichtigung evtl. einen ganzen Tag seiner Zeit samt Spritkosten reinhängt.

    Und an 180 Euro Investition für ein aussagekräftiges Gutachten sollte es bei Deinem Kumpel doch nicht fehlen, oder ?!

  • Sieht nach einem schönen Modell aus. Die Nennung einer Preisvorstellung ist aber auch Voraussetzung für eine Annonce hier (==> Forumsregeln!). M. E. kann es auch nicht so schwer sein. In den einschlägigen Online-Börsen gibt es die volle Bandbreite von schlecht bis gut erhaltenen Angeboten, an denen man sich durchaus orientieren kann.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Guten Tag mir gehört das Auto und ich bin nun auch hier im Forum angemeldet. Ich bin 33 Jahre und sammel VAG seit 15 Jahren und möchte dieses Jahr mein Fuhrpark verkleinern.

  • Ich verstehe natürlich das der preis für viele entscheidend ist deshalb werde ich mir auch nochmal gedanken machen wer interesse hat kann mich persönlich anschreiben. Vg Lui

  • Na das hat ja gut funktioniert mit der Fristsetzung zur Preisangabe ... :popcorn:

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.