Kein Zündfunke bei meinen Golf 2 Edition One 16V PL

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir gleich weiterhelfen.


    Ein Kollege von mir hat einen Golf GTI Edition One 16V mit dem PL Motor. Dieser war auf VR6 umgebaut, wie dieser gekauft wurde. Nach kurzen Überlegen haben wir beschlossen, dass wir wieder auf Orginal 16v umbauen. Gesagt getan :) jetzt ist alles verbaut und wir wollten starten. Leider läuft die Benzinpumpe nicht und es ist auch kein Zündfunken vorhanden. Jetzt haben wir bereits verschiedenste Sachen durchprobiert. Ich zähl mal auf:

    - neues Zündschloss

    - neues Steuergerät

    - Relais überprüft

    - Kabelverbindungen überprüft


    Leider brachte dies keinerlei Besserung. Nach dem Durchmessen haben wir festgestellt, dass am Zündsteuergerät und an der Zündspule kein Strom ankommt. Desweiteren haben wir festgestellt, dass wir am Steuergerät nur 2x Zündungsstrom haben. Laut dem kleinen Auszug eines Stromlaufplanes sollten wir aber 4x Strom anliegen haben. Jetzt ist das Problem, dass wir keinen Richtigen Stromlaufplan haben. Jetzt wollte ich nachfragen, ob ihr sowas zur Hand habt und ob mir jemand die Stromlaufpläne schicken könnte.


    Ich danke euch schonmal für euere Hilfe :)


    PS: Er besitzt die neue ZE


    LG

    Tim

  • Hallo, danke schon mal für den Link. Den Plan habe ich auch schon gefunden bloß ist der relativ schlecht zum lesen 😔

    Die Grundverkabelung kann eigentlich nicht falsch sein, da wir den kompletten Motorkabelbaum getauscht haben das ist jetzt alles Orginal PL Motor. Hast du da einen Ansatz wo was umgepint worden sein könnte?


    LG