Schiebedach schliesst nach Einbau von Windabweiser nicht mehr

  • Hallo,


    Ich bin ja am Restaurieren meines G2. Jetzt versuche ich seit Tagen das SSD nach Ausbau wieder ordnungsgemäß zu montieren und einzustellen. Ich habe es jetzt wieder einigermassen hinbekommen, allerdings, sobald ich den Windabweiser montiere, kann ich das Schiebedach nicht mehr schließen. Es bleibt bei ca. 50% stecken. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.

  • hallo das schiebedach hat 2 funktionen schieben auf zu und windabweiser ein oder ausfahren . bei ihnen stimmt diese abstimmung , grundeinstellung nicht . die markierungen wurden nichteingehalten die seitlich eingeprägt sind .

    das schiebe- hebedach hat 3 funktionen .

    wenn gewalt angewandt wurde dann bricht meist was ab ! oder wurde die zwangskulisse verbogen und klemmt nun .

    die 2 läufer links und rechts ziehe nden windabweiser normalerweise runter geht das nicht genau schaun einstellung dann auf abbrüche am läufer l oder rechts oder an der mimik schaun .wenn was abgebochen ist neue läufer mit seilen kaufen.


    somit wie bei monopoli gehe zurüc k an den start.! alles nochmal machen mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Ich habe jetzt nochmals alles ausgebaut. Ich habe die Gleitstücke von einem alten Schiebedach verbaut, vor allem aber war rechts die Schiene hinten nicht in der Führung. Jetzt scheint es zu gehen. Danke an alle!