16vKR-intro und Frage zu Dekorfolie Heckklappe & Fussmatten

  • Hallo zusammen, nun habe ich seit 2015 einen 16v KR aus 1987. Im vergangenen Jahr stand der nur in der Garage, aber dieses Jahr musste er fuer die HU raus. Dabei auch noch mal Oelwechsel und ein paar Kleinigkeiten erledigen lassen. 180tkm stehen immer noch auf der Uhr, inzwsichen dudelt auch wieder ein zeitgenoessisches VW Gamma aus den Lautsprechern.


    Nun habe ich zwei Fragen:

    Die Zeit ist nicht spurlos and der Dekorfolie an der Heckklappe vorbeigegangen, und ich wollte diese erneuern (lassen?). Jetzt sah ich, dass die bis unter die Fenstergummi's geht. Hat jemand von Euch sich schon mal daran gewagt? Ich habe mir eine neue Folie bei VW Classic bestellt ohne darueber nachzudenken, wie die alte spurlos ab geht.


    Die andere Frage betrifft die Fussmatten. Ich habe bei VW Classic Fussmatten gefunden, die sind allerdings mit rotem Rand und GTI Logo. Wurden die in 1987 damit tatsaechlich ausgestatttet? Sieht mir zu modern aus.

    Schone Gruesse

    Robert

  • Alles klar - danke. Dann werde ich mein Glueck mal versuchen mit der Scheibe…



    Und hier sind die Bilder der anscheinend erstausruester-qualitaet fussmatten… das sieht mir aber nicht nach VFL aus... eher beim PL und noch nicht beim KR. Oder seht Ihr das anders?

  • Zur scheibe sei noch gesagt Schneide sie aus und besorg dir lieber nen neuen Gummidichtung

    wenn die scheibe beim ausbau Kaputt geht hast du spaß bei der suche nach ner neuen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...