Dichtgummis Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen

  • Hallo,


    nachdem ich im Sommer eh die Bremsleitungen und den HBZ machen will, hat der alte jetzt nochmal die Chance genutzt an der Behälter zu sabbern. Also hab ich zwei neue Gummis bestellt aber wie bekommt man die jetzt gescheit montiert? Ich kann sie entweder in den HBZ stecken, dann schaffe ich es aber nicht die Stopfen vom Behälter tief genug einstecken, da der Gummi so weich ist und sich mit reinzieht. Oder ich stecke sie auf Anschlag auf den Behälter, dann bekomme ich sie aber nicht in den HBZ gesteckt. Gibt es da irgendeinen Trick oder rohe Gewalt? Wobei ich da Angst habe den alten Behälter zu zerbrechen, zumal es den ja nicht mehr neu gibt.


    Grüße TPK

  • Mit einem Hauch Fett habe ich es auch schon probiert, das Problem ist aber, dass der Gummi sich nach innen mitzieht. Da steht dann der Behälter außen am Gummi an bevor die Abgänge des Behälters tief genug zum einrasten drin ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...