Dachhimmel gesucht

  • Hallo ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach einem Dachhimmel für meinen 2er Golf mit Schiebedach.

    Kann auch bisschen beschädigt sein wird eh neu bezogen!

    Sonnenblenden wie Schiebedachkeder, Kurbel und C Säulen in schwarz!!

  • Ich bin zwar noch recht neu in der Golf 2 Szene aber ich habe zumindest schon 2 Himmel runtergeholt und aus meiner Erfahrung bleiben die nicht ganz und wenn doch wird das neue beziehen und einbauen keine Freude. Das originale Material ist dermaßen spröde und brüchig, dass es sofort auseinander bröselt wenn man es anfasst. Daher würde ich an die üblichen Verdächtigen gehen und mir einen neuen GFK Himmel holen und den beziehen (lassen).


    Ich denke dabei an COF oder B. Mehnert. Einfach mal googlen oder bei ebay-kleinanzeigen suchen. Ich habe mir einen von COF liefern lassen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Sobald ich ihn eingebaut habe kann ich dir darüber auch berichten wird aber bestimmt noch bis Ostern dauern.

  • Ich hatte im Herbst 2019 meinen neuen Dachhimmel (4-Türer mit SSD) von Björn Mehnert fertigen und auch einbauen lassen. Den Kontakt findest du über exxx-Kleinanzeigen. Ich kann ihn nur empfehlen, hat super geklappt. Er wohnt in Bünde hinterm Teutoburger Wald, m. W. verschickt er sie auch.

    Jetzt mit 400.000km und H-Zulassung:)

  • Martin R

    Hat das Label [Golf 2] hinzugefügt.
  • Martin R

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.
  • Martin R

    Hat den Titel des Themas von „Neu hier.. Teilemarkt?“ zu „Dachhimmel gesucht“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...