Sportsitz Golf 2 gewollt - Sportsitz Scirocco bekommen - Unterschiede?

  • Hallo zusammen,


    meine Freude, einen Golf 2 Sportsitz für den Beifahrer mit Höhenverstellung gefunden zu haben, hat nicht

    lange angehalten.

    Heute kommt das Paket, ich packe aus und finde eine Sitzschale vom Scirocco und eine Lehne vom Golf Cabrio.


    Ich hatte eigendlich vor, die Polster und Bezüge von meinem Golf 2 Sportsitz VFL, also Höhenverstellung an der

    Seite, auf die neue Sitzschale zu schmeißen und die original Lehne dranzuschauben.


    Bevor ich jetzt alles ausbaue, die Frage hier in die Runde: Passt das oder kann ich mir das

    Ausbauen sparen.


    Sitz war vorher in einem Golf 2 verbaut.


    Ich hänge mal die E-Teil nummern an.


    Vielen Danke.

    Thomas.

  • Bei den Sportsitzen war der Scirocco von der Gesässfläche 5cm kürzer... Und der Unterbau mindestens 3 bis 5 cm flacher.

    5cm allerdings oben gemessen, m. E. hast du gute Chancen, dass das Golfpolster auf die Sciroccoschale passt....

    Ist aber auch keine Monatsarbeit, probier's aus und erleuchte uns mit Erfahrungswerten.

  • Moin,


    werde das heute oder morgen mal in Angriff nehmen.

    Und natürlich berichten.


    VG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Moin,


    so habe ja versprochen, zu berichten.


    Habe den Umbau nun abgebrochen, da die Anprobe des Sitzpolsters G2 VFL

    schon nicht funktionierte.


    Hohlräume unter dem Polster, Sitzfläche im vorderen Bereich zu kurz. Polster

    hängt in der Luft. Weiter runter mit dem G2 Polster kommt man auch nicht wegen

    den seitlichen Bügeln für die Sitzflanken. Man müsste also hier unter dem Polster

    auffüllen und dann kommt man wieder höher.


    Da ich keine Lust auf Bastellösungen habe, habe ich das Reservepolster wieder

    weggeräumt und das Sitzgestell wird wieder verkauft und in die Bucht gestellt.


    Wer also ein Sitzgestell Beifahrer höhenverstellbar vom Scirocco inkl. Lehnengestell

    braucht...


    Somit bin ich wieder auf der Suche...

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Moin,


    ich glaube der Scirocco hatte immer das dreiteilige Sitzpolster, da müßten links und rechts innen Drahtstangen eingeschweißt sein wo dann der Stoff der Wangen befestigt wird. Wenn es so ist, hat die Wanne die Form des Golf 1 Sportsitzes.


    Grüße, Jörn

  • hallo vw kollege .


    hier paßt nichts zusammen sie haben ein g2 funktion bj 91-92 dann paßt da nichts .

    egal ob sport sitz oder normalsitz die sitzwange ist bei gleichen baujahren gleich . bf sitz sport golf 2 sehr selten .

    diese bilder sind teile bis 6/89. da ist sitzpolster 3 geteilt mit dünnen drahten eingescheißt und außenbügel sind anders. selbst wenn man die bügel abtrennt paßt das schaumteil nicht zu lang. 155 g cabrio lehne zu kurz, sie brauchen nur ein Untergestell G2 ab 8/89-4/92.


    ab


    hier in brd gibts so keine lösung. in england ebay GB, schaun hier wird das nichts.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Hallo,


    nur zur Info liebe Paavorally. Es ist richtig. Mein Function ist Bj. 92. Aber, er hat die Sportsitze vom Modell Boston. Dieser hatte den selben Bezug wie der Function. Und diese Sitze sind die alte Version, Verstellung Höhe Seite, nicht vorne. Neue Version in Verbindung mit Function Sitzbezug gab es nie.


    Und somit ist auch die Sitzschale nicht gleich, beim Facelift Sitz schon.


    Und mir ist auch klar, das der Beifahrersitz in der Sportausführung mit Höhenverstellung nur als Extra zu bestellen war. Darum suche ich ja auch schon länger, weil eben selten.


    But i try my best in UK now.


    Greetings.


    Petrolfox.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Danke für den Erfahrungsbericht :]


    Beifahrersitz neigungsverstellbar ist generell sehr selten; wenn man nur einen einfachen Sitz bekommen kann, lassen sich die Bügel für die Seitenwangen aber auch anschweißen. Selbst aus UK ist so ein Gestell aber kaum zu bekommen, da die meisten nicht solche großen und schweren Teile nach D versenden. Habe da auch monatelang gesucht, bis ich hier was gefunden habe.