Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe mal ne Frage Zwecks dem Kabel was in Anhang ist. Mein Spenderfahrzeug hat eine Sitzheizung aber nur den Fahrersitz. Nun habe ich das Kabel welches im Stecker war zur Regelung der Temperatur. Nun meine Frage ich habe eine Ausstattung geholt wo Fahrer und Beifahrer Sitzheizung haben. Geht das überhaupt mit dem Kabel oder brauche ich ein komplett neues. Danke schon mal.
Ja hab gesehen der andere Schalter hat zwei Pole mehr. Was ist jetzt besser erweitern oder anderen holen?
Erweitern lässt der sich nicht. Der Drehregler für beide Seiten hat ein zweites Poti (mit Drehrad).
Du kannst entweder die notwendigen Kabel ergänzen und auf einen Regler für beide Sitze umrüsten, oder eine Kopie des Kabelbaums fertigen und Dir noch einen einfachen Regler holen.
Ich vermut, die sind noch häufiger und preiswerter zu bekommen, als die Doppelregler.
Bevor die Schalter entfallen sind konnte ich sowas noch kaufen für ~63€ incl. Mwst.
Ich weiss alles sauteuer aber alles bei VW einzeln holen - wenn noch zu kaufen - wird auch nicht günstig und reichlich Zeit kostet es auch.
Zum Vergleich mein "Eigenbau" Kabelbaum hat damals ca. 90€ gekostet ohne Arbeitszeit.Den hab ich weitergegeben.
Für nen ganz guten originalen kompletten Kabelbaum musste ich auch etwas über 100€ rauslegen.
Dafür waren aber die "gebrauchten" Relaishalter dicker, denn bei den bei den neuen bei VW gekauften waren die so dünn das hinten die blanken Crimpkontakte rausgeschaut haben.
Alternative wäre noch Zubehör Carbon Sitzheizung komplett kaufen und die Zubehör Schalter ggf. in den Aschenbecher bauen.
Dann sieht die Schalter keiner und Ascher im 2er braucht wohl auch keiner mehr.
danke euch erstmal. Für mich kommt nur original in Frage keine Nachrüstung. Dann werde ich mir wohl ein guten gebrauchten K-Baum kaufen. Der link ist nicht schlecht. Nur ich brauche neue ZE, bist du sicher das es die alte ist? grüße
...also eigentlich war im Armaturenbrett zum Schalter immer alles an Kabeln drin (für Fahrer und Beifahrer, auch wenn man nur ne Fahrerheizung hatte). Hinter der ZE gab's dann 'n 4 poligen Stecker wo man den Baum mit dem zu den Sitzen anschließen konnte. Frühe Versionen hatten die Relais über der ZE, dann gingen Kabel bis unter die Sitze und dort gab's dann je einen flachen 6pol. Stecker. Wenn die Relais unter den Sitzen waren (ist im Prinzip aber genau das gleiche), dann hat der Kabelbaum zu den Sitzen nen 4 poligen Stecker unter den Sitzen und wird an das Relais unter dem Sitz gesteckt und von dem gibt's dann wieder nen 6pol Stecker zu den Sitz-Matten. Das in Deinem Bild sieht nach Golf mit alter ZE aus (der Kabelbaum), wo einer dann den Schalter vom 35i, Corrado oder Toledo dran gesteckt hat. kann passen, muß es aber nicht, teilweise ist da dann das Pinning ein wenig gedreht.
35i Passat sowie Toledo gab's nur mit "neuer ZE". Der Baum kann also nur vom Golf sein...
...also eigentlich war im Armaturenbrett zum Schalter immer alles an Kabeln drin (für Fahrer und Beifahrer, auch wenn man nur ne Fahrerheizung hatte).
Kenne ich auch nur so, zumindest alte ZE. Das ging dann bis zu dem dicken 32pol. Stecker der im Link zu sehen ist. War nach meinem Kenntnisstand auch immer drin bei den GTSpecial alte ZE, egal ob der überhaupt Sitzheizung hatte. Hing wohl mit der Fertigung des Kabelbaums zusammen, bei mit Anschluß fürs Aktivsystem, automatisch auch Sitzheizung.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen