Hallo,
Bin neu hier und nutze die die zurzeit im Überfluss vorhandene Zeit zuhause um mich und meinen 2er ein wenig vorzustellen.
Ich bin erst um die 20 hatte aber immer schon Interesse an Autos und bin glücklicherweise in eine teilweise Autovernarrte Familie hineingeboren worden. Papa und Onkel zeigten mir immer schon gerne die Bilder ihrer alten Autos von Golf 1 über Peugeot 205 GTI bis hin zu eigenbau Breitbaukäfern mit übergroßen Hinterreifen alles dabei :). Muss schauen ob ich die Bilder von den Käfern finde, wenn ja lade ich sie gerne hoch.
Also wars bei mir nur eine Frage der Zeit bis bei mir auch mal was bisschen interessanteres folgte. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf einen Golf 2, so wie Oma ihn hatte und mich in den Kindergarten fuhr, war ein Saugdiesel
Also startete im Herbst 2018 die Suche nach einem Golf GTI und wenn schon dann nach einem 16V dachte ich mir. Bis April 2019 hats dann gedauert, nach der Arbeit wie immer die Anzeigen gecheckt, war keine 10 Minuten inseriert-angerufen und am folgenden Samstag mit meinem Papa von Österreich nach Bayern gefahren. Auto lief gut, sah gut aus also Exportkennzeichen rausgehandelt und am folgenden Samstag wurde er importiert.
Paar Macken hatte er natürlich aber alles im Rahmen (naja fürs erste...)
Der Geruch vom Innenraum versetze mich sofort zurück in meine Kindheit und meinen Papa in seine jungen Jahre.
Jetzt mal paar Daten zum KFZ:
Golf 2 GTI 16V
BJ:1991
Motor: KR (dachte mir gabs nur bis 87, nach Nachfrage bei VW aber Original, Classic Zertifikat will ich noch mir noch holen) 139PS
Farbe: LA9V Schwarz
Zustand: Original (bis auf hässliche Klarglas Heckleuchten und Blinker, schnell gegen orange Hella Blinker und schwarz rote Heckleuchten getauscht, Grill wurde nachgemalt,wird im laufe der Woche der Woche gegen frisch erstandenen Original GTI Grill getauscht super happy drüber.
Also als nächstes folgte die Einzelgenehmigung in Österreich......Landesregierung
Bremsleitungen, Hauptbremszylinder, Bremskraftregler, diverse Gummis, neue Hella Hauptscheinwerfer und bisschen schwergängige Türschnalle gemacht (danke an den Cousin von meinem Papa)
im November 2019 auf zur Landesregierung - Catchtank der Benzinpumpe undicht...
Teil nirgends mehr erhältlich und gebraucht in der Bucht über 200€.
Auto in die bei mir in der Nähe gelegenen auf Oldtimer spezialisierte Werkstätte gestellt und Catchtank aus dem Motorsport wurde verbaut (extra aus England importiert). Zweite Vorführung bei der Regierung haben sie auch gleich erledigt. Endlich bestandenDas kein Katalysator vorhanden ist wurde auch in den Papieren vermerkt.
Die Firma ,,Histo Tech,, in 2620 Neunkichen kann ich nur empfehlen, unkompliziert und vom alten Fach.
Auto noch beim Finanzamt in der Datenbank freischalten lassen und jetzt muss ich nur noch warten bis diese Corona Sache vorbei ist und die Versicherungsstellen wieder öffnen.
BBS RM 002 warten auch schon auf die Saison
Nach viel Arbeit und Frust bin ich schon umso gespannter auf die schönen Ausfahrten.
Ist jetzt doch ein wenig länger geworden als gedacht aber danke an jeden der sich die Mühe macht und es liest.
Hänge ein paar Bilder dran. Sind nicht ganz aktuell, Golf befindet sich noch im Winterschlaf
LG Marc