leopard 2 hat golf 2 motor

• kann auch sein was golfgod28 sagt ^^ habe da nicht so aufgepasst im untericht weil ich mich da eh nicht aus kenne *schäm* ... aber die hat was von vw und und golf gesagt :-)...

muss jetzt ins bett ... sonnst papa wieder böse ... weil ich die letzten 2 tage so lange auf war ... :( ... handy auch weg *flenn* ... jetzt wird ranger wieder böse .... *kleinwerd und duck* kuss und nacht ihr süüüßen

·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

• Ja also gibt es doch keinen Motor der zum Starten des Leos da ist.

Eben wie beim Marder der 12 oder 24 Gel Batterien hat. Nur der Läd die selber
    wieder auf macht das der Loa nicht??

• Klar macht er das. Aber ein Panzer ist für den "Ernstfall" gebaut. Und da macht es keinen schlanken Fuss, wenn so ein Ding nicht anspringt, weil gerade mal die Batterie(n) etwas schwach auf der Brust sind und die Möhre nicht anspringt. Im "Ernstfall" muss so ein Ding halt laufen und da sichert man sich eben ab. Und elekt. Verbraucher hat ein Leo2 massig, wenn ich da nur an die Waffenstabiliserung usw. denke. Warum der Wiesel keinen Hilfsmotor hat: Keine Ahnung. Kenne den Typ auch nicht. Wenn ich mir es genau überlege, hatten die M113 (MTW) auch keinen...

Gruß

Dieter

• Nachdem, was ich gard gelesen hab hat'n LEO nur 8 batterien a 120Ah.

Der Hilfsmotor kam für den LEO2 A6 zum Einsatz, da bei Beowachtunshalten der Hauptmotor aus Gründen der Lautstärke abgestellt wurde und beim wieder Starten regelmäßig wegen Spannungsabfällen der Rechner (eigendlich der ganze Turm) abstürzte und ein Neustart ca. 30 sec. in Anspruch nahm. Im Einsatz sehr viel verlorene Zeit.

Ist also 'n Notstromer, kein Starter!

Links zum nachschmökern:
    http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2.html

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

• Das doch mal ne aussage :D:D

• hatt ich also doch recht mit dem stromagregat!
    is im russischen t 70 genau so!nur halt en russische motor!logisch!
    wiesel hat en "normalen"1,9 TDi 110ps mit ner fast serien lima!aber das is ja auch en kleines ding das wiesel!

• Zitat

Original von nasenBORA
    kann auch sein was golfgod28 sagt ^^ habe da nicht so aufgepasst im untericht weil ich mich da eh nicht aus kenne *schäm* ... aber die hat was von vw und und golf gesagt :-)...

muss jetzt ins bett ... sonnst papa wieder böse ... weil ich die letzten 2 tage so lange auf war ... :( ... handy auch weg *flenn* ... jetzt wird ranger wieder böse .... *kleinwerd und duck* kuss und nacht ihr süüüßen

Himmel ar$ch und zwirn, das ist doch wohl ne verarsche!!!!? ?( X( Kein normales 14 Jähriges Mädchen schreibt so eine Gequirlte schei$$e!!!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bei deisem User ein ernstgemeintes Interesse besteht!!!

• Zitat

Original von PUKI22
    hatt ich also doch recht mit dem stromagregat!
    is im russischen t 70 genau so!nur halt en russische motor!logisch!
    wiesel hat en "normalen"1,9 TDi 110ps mit ner fast serien lima!aber das is ja auch en kleines ding das wiesel!

Naja der Wiesel ist ein Luft lande Panzer den die Bundi mokels auch gerne mal aus nem Flugzeug schmeißen also darf er auch nicht so schwer sein..(nichts weiter als der wäffenträger)

• Zitat

Original von Leiden Christi

Naja der Wiesel ist ein Luft lande Panzer den die Bundi mokels auch gerne mal aus nem Flugzeug schmeißen also darf er auch nicht so schwer sein..(nichts weiter als der wäffenträger)

Aber der geht guuuut wie ich das gesehen hab!
    Warn mal bei ner nato uebung dabei da waren die wiesels auch mit!

• Hai,

der war ja gut, selten so gelacht, nur wie krig ich jetzt meinen Kaffee wieder aus der Tastatur :)
    Leo mit Golfmotor sehr lustisch...vieleicht als Hilfsagregat für die Lüftung..

Alex

• dafür das ihr hier alle golf fans seit redet ihr denn golf 2 aber ganz schön schlecht,.... das ist irgendwie traurig

mfg SaMaJa

Ich bin klein mein Herz ich rein und ich hasse krabbelkäferlein.
    *Liebschau

• Wieso schlechtreden?

Es kann nun mal nur zum Lachen anregen, sich vorzustellen, ein 70 Tonnen schweres Ungetüm würde von einem Motor mit allerhöchstens (aus Serienfertigung) 210 PS! Das entspräche dann einem Leistungsgewicht von ca. 0,003 PS/Kg!

Was soll'n da vorwärtsgehen!

Den Motor zum starten des Hauptmotors konnte ich mir da noch eher vorstellen!

Aber der Zweck des Hilfsmotors hat sich ja jetzt geklärt.
    Nur leider der Hersteller nicht!

Könnte schon VW sein.

Vielleicht findet einer noch was.

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

• Golf 2 Motor im Panzer, warum soll das nicht gehen? Schließlich ist die Titanik auch mit nem S51 Mopedmotor über den Ozean geheizt! Versteht ihr!? Desshalb auch der Chrash mit dem Eisberg, da so ein enormer Motor das Ding auf über 270 Km/h (rechnet Euch das selbst in Knoten aus) beschleunigt, ergo, bei solchen Geschwindigkeiten kann man keinen Eisbergen ausweichen!
    Ausserdem kann ich das beweisen, ein Kumpel hat auch einen Leo in der Garage stehen, der hat n Golf 2 Motor, allerdings handelt es sich bei seinem Modell um einen Edition, der hat halt Leder, Whirlpool, n 60/40 Sportfahrwerk, ja sogar nen eigenen Flugplatz, also extrem selten....

Oh my goodness!

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...