Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Und zwar habe ich einen Golf 2 RP mit 90 psbj. 90.
Jetzt habe ich einen Schlachter mit einen EV Motor bekommen, jedoch ist bei diesem der Rumpfmotor kaputt. Das Pleuel am 2. Zylinder hat sich verabschiedet. Jetzt möchte ich auf meinen RP Block den Kopf des EV raufsetzten. Leider ist beim Schlachter kein Steuergerät und Tacho
dabei. Dies müsste ich noch besorgen aber ich weiß nicht welches Steuergerät und welchen Tacho
ich brauche. Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich welche mir Helfen, wäre sehr dankbar darüber.
Servus. Lies Dich hier ein oder benutze die SuFu...zu diesem Thema gibt es genug Infos.
Erstmal: Gab es im Jahre 1980 schon RP-Motoren? NEIN !
Gab es im Jahre 1980 schon den Golf 2: NEIN !
Ob es heutzutage von den Prüforganisationen bzw Behörden her machbar ist, einen "saubereren" RP Motor auf einen schlechteren EV umzurüsten, wage ich zu bezweifeln !
Darüber hinaus muß weit mehr verändert/umgebaut werden als nur die von Dir genannten Dinge...
Ob es heutzutage von den Prüforganisationen bzw Behörden her machbar ist, einen "saubereren" RP Motor auf einen schlechteren EV umzurüsten, wage ich zu bezweifeln !
Darüber hinaus muß weit mehr verändert/umgebaut werden als nur die von Dir genannten Dinge...
...es hat Dich hier niemand angegangen, Du hast Dich ja berichtigt !
Darüber hinaus sage ich Dir, lass Dein Vorhaben bleiben weil ich glaube dass Dir dazu schlichtweg die Kenntnis & Erfahrung fehlt...es MUSS zuviel geändert werden was in keiner Relation stehen würde zu Aufwand-Nutzen .
Und ich habs bereits geschrieben...es ist heute nicht möglich ein Fahrzeug auf eine schlechtere Abgasnorm zurück zu rüsten, und der EV hat eine schlechtere Abgasnorm als der RP.
Der RP mit seinen 90 PS ist ein guter und auch recht flotter Motor ( mit dem "richtigen" Getriebe ! ). Auch kann man den RP durch kostengünstige Tuningmassnahmen auf gut 100PS bringen...daran würde ich arbeiten wenn man auf mehr Leistung schielt. Und auch dazu lässt sich hier bei DW viel finden.
Ich habe bei dem Ev Motor alles bis auf die Steuergeräte und den Tacho
. Kabelbaum habe ich. Den Luftfilter
den Mengenteiler usw. auch. Mir geht es drum Welches Steuergerät ich brauche. Und ich habe bereits im Forum gelesen, dass der Kopf auf den Block passt jedoch die Verdichtung anders ist.
Und nochmal zum letzten Mal: Du bekommst den EV nicht abgenommen/umgetragen im KFZ Brief als Ersatz für den RP...begreifst Du das nicht ?!
Bei einem Golf 2 mit schlechterer/gleicher Abgasnorm als/wie ein EV wäre das machbar, nicht aber bei einem RP !
Nur den Zylinderkopf auf den RP Block montieren ist wohl machbar, jedoch mußt Du dann weiterhin die Monojetronic vom RP nutzen/fahren. Und dann muss auch der Wasseranschluß zum Kopf stillgelegt werden, der EV Zyl.-Kopf hat diesen Kanal nicht.
Aber ok...besorge Dir Steuergerät und Tacho
vom EV und versuch es.
Dann mach Folgendes: Besorge Dir den KFZ-Brief von diesem Schlacht RP und guck dort nach ob tatsächlich der EV Umbau eingetragen wurde.
Dann fährst zu einem fähigen Tüv Prüfer mit dem Brief vom Schlacht RP und schilderst ihm, daß Du mit Deinem RP das Gleiche vor hast...also RP Block mit kompletter EV Umrüstung aus Zylinderkopf, Einspritzanlage ( K-Jet ), Motorsteuerung und U-Kat.
Ein Steuergerät vom EV zu finden wird wohl schwer werden !
Und dann fehlt dem RP auch die Verdichtung vom EV ( 10:1 ), der RP hat nur 9:1, was sich durch runterplanen des EV Zylinderkopfes jedoch ändern läßt. Besser bzw richtig wären natürlich Kolben vom EV zu verbauen wegen der entsprechenden Kolben-/Kompressionshöhe, was jeoch eine Demontage Deines RP Motors samt weiterer Maßnahmen wie vermessen, bohren, honen usw erfordern würde...im Prinzip ein neuer Motoraufbau !
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen