2E Probleme

  • Servus, Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe. BITTE NUR ANTWORTEN WENN DU AHNUNG HAST VOM 2E


    Ich habe folgende Probleme mit mein Golf 3 Gti 8v 2E: Ich habe ihn jetzt genau ein Jahr, anfangs lief er richtig gut, nach einiger Zeit fing er an nur noch 190 km/h zu rennen.


    Habe sämtliche dinge neu gemacht:

    Zündspule

    Zündkerzen

    Zündkabel

    Zündverteiler Plus Finger

    Temperatursensor

    Benzinpumpe

    Benzinfilter

    Zahnriemen

    (habe bestimmt was vergessen)


    Zündzeitpunkt wurde geprüft.


    Und es wurde nicht besser Untenrum lief er sehr gut habe mich erstmal damit abgefunden.

    Jetzt macht er neue Probleme, und zwar den einen Tag nach einer starken rechts Kurve fing er an kein Gas mehr anzunehmen, irgendwann fing er sich dann und stotterte vor sich hin, (heute nach einer Autobahnfahrt wieder passiert). Er frisst auch sehr viel Sprit. AU hat er ohne Probleme bestanden

    Habe getauscht:

    LMM

    Temperatursensor

    Drosselklappenpoti


    Problem bleibt, seitdem ich den Poti getauscht habe ist der Leerlauf jetzt total Für'n Ar... und auch keine Leistung mehr auch nicht mehr unten rum.


    Was kann ich noch machen?;(

  • Ich habe einen 2E im 2er. Der lief am Anfang auch sch...... Das Ende vom Lied war die Steuerzeiten haben nicht gestimmt. Schau einfach mal nach ob es passt. Der Zahnriemen kann ja überspringen. Kommt sehr selten vor aber kommt halt vor.

  • Methodisch vorgehen! Wie in Post # 2 + # 3 schon erwähnt, ZZP/ Steuerzeiten checken, noch grundsätzlicher wäre eine Kompressions-/Druckverlustprüfung..... LLM usw. gg. andere Gebrauchtteile getauscht? (Durch dein munteres Teiletauschen hast du dir die Fehlersuche nicht einfacher gemacht, dir evt. zusätzliche Fehler eingebaut....)

    Stutzig macht mich folgendes: "... und zwar den einen Tag nach einer starken rechts Kurve fing er an kein Gas mehr anzunehmen, irgendwann fing er sich dann und stotterte vor sich hin, (heute nach einer Autobahnfahrt wieder passiert)." Das deutet eindeutig auf mangelnde Kraftstoffversorgung hin und dürfte der erfolgsversprechende Ansatz sein!

  • Ein KFZ´ler muss das wissen.

    Wichtig ist das KW und NW beide auf OT stehen Markierungen sind am NW Rad und am Schwungrad. Dann muss der Zündverteiler auf der passenden Markierung stehen.


    Und dann muss man mit dem VW Tester ran oder mit einer Stroboskop Lampe.

    Hallo, ich danke dir, ich werde mal sehen das ich Glück habe und die wissen was sie machen, wir hatten mal versucht mit vcds den 2E in grundstellung zu bringen und dann auszublitzen funktioniert leider nicht

  • Ein KFZ´ler muss das wissen.

    Wichtig ist das KW und NW beide auf OT stehen Markierungen sind am NW Rad und am Schwungrad. Dann muss der Zündverteiler auf der passenden Markierung stehen.


    Und dann muss man mit dem VW Tester ran oder mit einer Stroboskop Lampe.

    Habe mir die Anleitung durchgelesen Habe 2 Fragen dazu,


    Zwecks notlaufprogramm, es wird ja viel geschrieben das er kein notlaufprogramm besitzt?!


    Und zwecks der Grundstellung vom Steuergerät, wie gesagt mit vcds lässt diese sich nicht einleiten, oder wie soll das gemacht werden?

  • hallo, gibt es hier neuere Infos..läuft der 2e wieder ? Habe auch Probleme mit meinem nach der großen motorraum überholung im Winter.


    Mfg Tom

  • bananaJoy:

    Der TE hat kein Benehmen, er fragt und bekommt Antworten. Gegenfragen beantwortet er nicht und von der Präsentation einer Lösung ist er ebenfalls weit entfernt.

    So ist das leider in den meisten Foren. ;(

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...