Lenso Bsx Eintragung

  • Hallo bin neu in diesem Forum hab zwar vorher schon nach einer antwort auf meine frage gesucht aber nichts gefunden.


    ich habe mir lensos in 7.5Jx16 für meinen 2er golf besorgt. Im gutachten steht ich bekomm sie auch eingetragen mit 195/50r16 reifen. Jetzt hab ich aber in Paar foren gelesen das man die kanten etc ziehen muss was ich ungern wollte.

    Nun zu meiner Frage, hat jemand die felgen auf seinem 2er golf ohne probleme drauf bzw eingetragen bekommen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    es wäre noch gut zu wissen, welche ET die Felgen haben. Gibt es da nicht zwei verschiedene?


    wenn Du die SuFu benutzt hättest, hättest Du vielleicht auch schon eine Antwort erhalten. Siege hier:


    7,5x16 et 38 an golf 2


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Im Gutachten stehen fast immer Größen, die keiner freiwillig fahren will. Das Zauberwort nennt sich dann "Reifenfreigabe", die bekommst du bei jedem namhaften Reifenhersteller entweder direkt über ein Formular auf der Homepage oder du rufst da einfach mal an, oder schreibst eine Mail.

    Ob du was an deinem Golf machen musst, kommt wie shoebird schon fragt auf deine Tieferlegung an.

  • Erstmal danke an GTI.16V.

    Werde nach meinem Urlaub direkt bei Dunlop eine Reifenfreigabe für die Lensos BSX 7,5x16 ET25 mit 195/45/R16 anfordern.


    Denke das auch damit der Eintragung kein Stein mehr im Weg liegt.

    Wie in meiner Vorstellungsrunde erwähnt, möchte ich demnächst meine BSX 7,5x16 ET25 mit 195/45/R16 montieren.


    Habe wirklich lange gesucht aber immer noch nichts konkretes zum Thema gefunden.

    Kann ich meine Radhäuser an meinem GL standard lassen bei einer max. Tieferlegung von 35mm?

  • Das hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab die man vorher nicht kennt.


    wie breit baut der gewählte reifen auf der schmaleren Felge?

    wie weich ist das Fahrwerk/ wie weit taucht es beim Verschränkungstest ein?


    es wird dir nur übrigbleiben die Felgen zu montieren und es zu prüfen.

    Ich würde aber vom Gefühl her sagen dass es passen sollte.

  • Vielen Dank an GTI.16V.
    Habe Dunlop doch direkt im Urlaub heute angeschrieben, alle Daten vom Golf (Zulassung I + II) hatte ich noch, und promt ne Stunde später kam die Antwort mit der Bestätigung.


    Habe tatsächlich im Internet recherchiert und rausgefunden das es dem Prüfer um die Traglast geht.

    Jetzt kann ich hoffentlich beruhigt meine Reifen bestellen und die Reifen-Felgenkombination eintragen lassen.