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Automatik am Gaszug undicht. Wie Dichtringe wechseln?
Ich habe soeben versucht an meinem Automatikgetriebe die 2 Dichtringe (Nr. 27+19) zu wechseln da es hier tropft. Leider bin ich daran gescheitert den rot eingereisten Hebel (Ganghebel) aus dem Getriebe zu bekommen. Solange dieser drin steckt, geht auf jeden Fall die Welle (Nr. 28) auch nicht raus. Die kann man erst ausbauen wenn der Hebel raus ist.
Ich habs mit dem Hammer versucht, will aber nicht übertreiben. Weiß jemand weiter? Getriebe ist natürlich noch eingebaut was die Sache nicht leichter macht. Wenig platz da unten.
Oder ist es wie ich leider vermute, dass ich die Wanne dafür abnehmen muss um von hinten raunzukommen?
Gibt es da, grad bei den Positionen 21-31, bei Ein- und Ausbau was zu beachten? U.a. Anzugsmoment der Muttern? Hat jmd. ein Handbuch/reparaturleitfaden direkt fürs Getriebe?
Im Handbuch steht, beim Ausbau Motor soll vor dem aushängen des Gaszug, die Automatik auf P gestellt werden.
Muss ich das an dieser Stelle auch machen, oder ist die Welle dann irgend einer Weise "gesperrt" und lässt sich nicht ausbauen?
Wo bestelle ich die dichtringe, die teilenummer aus dem ersatzteilkatalog haben mich im Netz nicht wirklich fündig werden lassen?
Ok so werd ich es auch machen, wenn das erstmal so funktioniert. Die ölwanne abbauen und alles was damit zusammenhängt, wollte ich eigentlich vermeiden.
Hab mich gestern dran gemacht den dichtring wechseln zu wollen.
Die Mutter pos. 38 ging noch ganz gut locker und runter, jedoch der folgende Ring pos. 36 und die Hebel pos 25/26 haben sich kein Stück bewegt. In dem Bereich war natürlich erstmal viel schmotter den ich entfernen musste. Deswegen vermute ich das es bissel festgeostet ist und hab's mit Rostlöser eingesprüht.
Oder muss man hier mit Wärme arbeiten, das sich der Metallring ausdehnt und von der Welle abziehbar ist?
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