Pierburgservice wäre auch noch eine Anlaufstelle.
Golf 2 CL 1.6 RF Polarsilber
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Moin,
mal ein kleine Update.
hab in letzter Zeit wenig gemacht...
Kühlwasserrohr ersetzt... War total vergammelt und dicht.
Unterboden von Rost befreit und Schutz nachgebessert.
Hab es bis heute nicht geschafft den Achsträger zu wechseln da ich immer noch auf der Suche bin nach Schrauben für die befestigung des Lenkgetriebes.
Der Vergaser Kostet mich auch etwas nerven. Läuft im stand wie ein Sack Nüsse...
Habe nun die undichte Beschleunigerpumpe wieder fit gemacht, gab aber keine besserung. Gasannahme ist soweit gut nur sobald ich vom gas gehe ruppt er mächtig und im stand geht er meistens aus. Wackelt meistens so bei 500 u/min rum... Werde morgen beginnen die Unterdruckschläuche und Vergaserflunsch auszutauschen. Um auszuschließen das er Nebenluft zieht.
Wenn jemand eine gute Adresse hat der sich noch gut mit Pierburg Vergasern auskennt oder selber genau weiß wie der Hase läuft im raum Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg . Immer raus damit.
Könnte Hilfe oder guten Rat gebrauchen.
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Hey
welche Schrauben suchst du? Diese: https://www.oldtimer-werk.de/search?sSearch=N90184501
Dazu passende M8, selbst sichernd. N90226404
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Moin,
mal ein kleine Update.
hab in letzter Zeit wenig gemacht...
Kühlwasserrohr ersetzt... War total vergammelt und dicht.
Unterboden von Rost befreit und Schutz nachgebessert.
Hab es bis heute nicht geschafft den Achsträger zu wechseln da ich immer noch auf der Suche bin nach Schrauben für die befestigung des Lenkgetriebes.
Der Vergaser Kostet mich auch etwas nerven. Läuft im stand wie ein Sack Nüsse...
Habe nun die undichte Beschleunigerpumpe wieder fit gemacht, gab aber keine besserung. Gasannahme ist soweit gut nur sobald ich vom gas gehe ruppt er mächtig und im stand geht er meistens aus. Wackelt meistens so bei 500 u/min rum... Werde morgen beginnen die Unterdruckschläuche und Vergaserflunsch auszutauschen. Um auszuschließen das er Nebenluft zieht.
Wenn jemand eine gute Adresse hat der sich noch gut mit Pierburg Vergasern auskennt oder selber genau weiß wie der Hase läuft im raum Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg . Immer raus damit.
Könnte Hilfe oder guten Rat gebrauchen.
Moin, ich kann ja Mal vorbei kommen, wenn ich mal wieder in BS bin...
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Das wäre super.
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Soooo. Ich habe nun den Vergaserflunsch und alle Unterdruckschläuche gewechselt sowie die Membranen des Vergasers.
Der Wagen läuft nun bedeutend besser, springt gut an, sägt nicht mehr so dolle, hat stabiles Standgas.
Lastwechsel sind nun auch okay.Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.
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Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.
... was meinst du damit?
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...ich würde mal noch die Zündung kontrollieren und einstellen wenn er patscht. Am besten auf 2 Grad früher als der Sollwert.
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Okay. Und wieso 2Grad früher als er soll? -
weil die Qualität des Benzins sich deutlich verbessert hat im Vergleich zu damals
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Danke für die Informative Antwort. Man lernt dazu.
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