Golf 2 CL 1.6 RF Polarsilber

  • Moin,


    mal ein kleine Update.

    hab in letzter Zeit wenig gemacht...

    Kühlwasserrohr ersetzt... War total vergammelt und dicht.

    Unterboden von Rost befreit und Schutz nachgebessert.

    Hab es bis heute nicht geschafft den Achsträger zu wechseln da ich immer noch auf der Suche bin nach Schrauben für die befestigung des Lenkgetriebes.

    Der Vergaser Kostet mich auch etwas nerven. Läuft im stand wie ein Sack Nüsse...

    Habe nun die undichte Beschleunigerpumpe wieder fit gemacht, gab aber keine besserung. Gasannahme ist soweit gut nur sobald ich vom gas gehe ruppt er mächtig und im stand geht er meistens aus. Wackelt meistens so bei 500 u/min rum... Werde morgen beginnen die Unterdruckschläuche und Vergaserflunsch auszutauschen. Um auszuschließen das er Nebenluft zieht.


    Wenn jemand eine gute Adresse hat der sich noch gut mit Pierburg Vergasern auskennt oder selber genau weiß wie der Hase läuft im raum Braunschweig, Helmstedt, Wolfsburg . Immer raus damit.


    Könnte Hilfe oder guten Rat gebrauchen.

  • Moin, ich kann ja Mal vorbei kommen, wenn ich mal wieder in BS bin...

  • Soooo. Ich habe nun den Vergaserflunsch und alle Unterdruckschläuche gewechselt sowie die Membranen des Vergasers.
    Der Wagen läuft nun bedeutend besser, springt gut an, sägt nicht mehr so dolle, hat stabiles Standgas.
    Lastwechsel sind nun auch okay.


    Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.


  • Wenn der Wagen im Stand läuft, patscht er gelegentlich alle paar Sekunden.

    ... was meinst du damit?

  • Moin,

    es ging nun endlich mal weiter mit dem Golf. Vorderachse ist nun komplett erneuert.

    Nun noch eine Frage.
    Hat jemand ein Gutachten oder irgendwelche Texte, Bescheinigungen, Schreibsel, Kopien.... zu meinen Felgen?

    Würde ganz gerne in den nächsten Tagen zum Tüv und alles eintragen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...