Golf 2 CL 1.6 RF Polarsilber

  • Das klingt interessant.
    Ich würde wenn überhaupt im nächsten Winter was am Motor machen und diesen Sommer erstmal original fahren.
    Da ich diesen Winter noch genug am Auto machen will und den Zeitplan bis April sonst nicht einhalten kann.
    Was kann man bei der Geschichte an Leistung erwarten?

    Welche Kurbelwelle von welchem 1.8er?
    Ist dIe Kurbelwelle vom GU und RP gleich?
    Der Vergaser vom GU ist auch ein 2e2?


    Ich hätte auf genau sowas Lust.

    Besonders weil der original Motor im Auto bleibt.
    Bin wie gesagt neu im VW Business.
    Fahre sonst Mercedes w201. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Lizon ()

  • Also ich hatte das selbst auch vor, dann ist es "leider" doch der radikal-Umbau geworden.


    Kurbelwellen sollten alle ähnlich sein.

    Ja der GU Vergaser ist nur etwas anders, ist zulang her als dass ich es noch genau weiß.

    Ich würde da aber den RegisterVergaser vom Scirocco 1 nehmen, wenn ich mich recht erinnere gleiches hatte der dann mit dem Vergaser und 1,5l Hubraum schon 85 PS.


    Wenn du also auf 1.8 gehst (GU hat ja Serie schon 90ps), die Verdichtung erhöhst, eine schärfere Nocke, den Krümmeretc machst, könnte ich mir schon vorstellen dass du um die 100PS vielleicht sogar ein paar mehr rausholen kannst. was ja von deinen 72 ausgangs-PS schon eine gute Verbesserung wäre!

  • Danke für die Infos. An die 100PS wären ja schon geil. Mit dem Motor.


    Heute wieder in der Werkstatt etwas rumgelümmelt...


    Heute die frisch gereinigten und aufgefrischten kunstoffteile und Stoßstangen montiert.

    Ich hab von einem Freund schwarze Hella Rückleuchten bekommen. Was sagt ihr dazu?


    Habe denke auch die Ursache für den See unter dem Vergaser gefunden. Weiß nur leider nicht wie man das Teil nennt... ?

    Das Teil was auf dem Foto vom vergaser direkt unter dem roten Stecker zu sehen ist.

  • Das kleine Teil mit dem 4 eckigen Flunsch, was stirnseitig mit 4 Schrauben befestigt ist.


    Die schwarzen Hellas hab ich gestern wieder raus geworfen.
    Die originalen gefallen mir deutlich besser.


    Heute wird noch Auspuff neu gemacht ab Mittelschalldämpfer.

    Mal gucken ob ich es schaffe am Wochenende die Vorderachse zu erneuern.
    An den Anschraubpunkten des Achsträgers sieht’s Rosttechnisch nicht so toll aus.
    In diesem Zug dann gleich achsträger, Querdenker und Spurstangen neu machen.


    Es fehlt dann nur noch Zahnriemen/ Wapu, Flüssigkeiten erneuern und den Vergaser frisch machen. :)

  • Das kleine Teil mit dem 4 eckigen Flunsch, was stirnseitig mit 4 Schrauben befestigt ist.

    Das müsste die Beschleunigungspumpe sein. Wenn du beherzt aufs Gas trittst würde der Motor kurzfristig abmagern. Damit das nicht passiert, ist die Beschleunigungspumpe verbaut, die kurzzeitig das Gemisch anfettet. Da ist eine Membran drin, die mit dem Alter gern rissig wird.

  • Und kann mir jemand sagen, wo ich dafür Ersatzteile und Dichtungen bestellen kann?
    Classic Parts und die üblichen Seiten waren bei meiner suche nicht besonders von Erfolg gekrönt.

  • Ich habe die Membran auch erst im Herbst getauscht, weil es im Innenraum immer nach Benzin gestunken hat. Die habe ich auf Ebay gefunden. Musst nur aufpassen, da gibt es wohl 2 verschiedene Längen von dem Messingstößel.

    Der Ausbau geht relativ gut, nur sollte man aufpassen, dass man die Feder nicht verliert die dahinter ist.

  • Und kann mir jemand sagen, wo ich dafür Ersatzteile und Dichtungen bestellen kann?
    Classic Parts und die üblichen Seiten waren bei meiner suche nicht besonders von Erfolg gekrönt.

    Mal Ruddies anschreiben. D hat auch noch einige Teile auf Lager oder kann dir zumindest sagen, wo du die her bekommst.

  • Gott sei dank, die Rückleuchten versauen ja das ganze Heck. 8)

    Willste so tief fahren?

    ja das stimmt. Mit den originalen sieht es 100 mal besser aus.

    So tief will ich nicht fahren. Der Wagen liegt auf den Bildern auf den Federwegsbegrenzern auf.
    Die Begrenzer werde ich noch etwas kürzen und 20mm werde ich die Feder wieder höher drehen. Sonst hab ich ja auch keinen federweg und das Fahrwerk kann nicht arbeiten.


    Mal Ruddies anschreiben. D hat auch noch einige Teile auf Lager oder kann dir zumindest sagen, wo du die her bekommst.

    Vielen Dank für den Tipp. Werde da am Montag mal anrufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...