Gummilippe für große GL-Heckstoßstange Golf 2 GL, wie wird die befestigt?

  • hab ich auch noch nie gesehen, bzw drauf geachtet, interessant....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...selbst der Tausch des originalen Stahlträgers in eine andere originale Außenhaut ist nicht immer möglich,da die Aufnahmekästchen für die Gummikeile auch mal konkav statt konvex gestaltet sein können.

    Glaubt mir kein Mensch, ist aber so.


    Es handelt sich immer um originale Bauteile, die im Falle der Stoßstange nicht immer kompatibel sind.


    Diese 1.te originale GL-Stoßstange hat andere Aufnahmekästchen, als die 2,te..

    Die originale Abdeckkappe für die 1.te habe ich Gott sei Dank endlich aus einer erworbenen kompletten Stoßstange bekommen können.

  • ...hier mal Fotos der verschiedenen Aufnahmekästchen.

    Wie gesagt, beide sind originale Stoßstangen von VW.