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So schnee ist weg und ich bin wieder ne Runde gedreht.
Fühlt sich schon anders an, wenn die VA aufeinmal arbeiten kann und nicht auf den Stops aufliegt
Beim Zwischenstop kam er mir dann irgendwie tiefer vor, also zu Hause nachgemessen und siehe da, er hat sich um 5mm gesetzt, sodass er wieder diesen Wert hoch konnte und wieder mehr Arbeitsbereich gewinnt. Somit bin ich jetzt ziemlich genau auf der tiefsten Gutachtenposition.
Von der Höhe und Fahrverhalten bin ich jetzt zufrieden, bzw zufriedener.
Nun noch etwas fahren und schauen, ob er sich noch weiter senkt und dann geht es zum Einstellen und Eintragen
Auf dem Bild ist er somit vorne so tief wie erlaubt und hinten 10mm über der tiefsten Position.
Ich kann jetzt auch berichten, dass ich vorne circa 1,5 vom hoch gedreht habe. Fahrzeug fährt sich nun ganz gut, das 8 cm Prüfkantholz flutscht nun unter dem Auto durch. Optik finde ich geht so, vorher war halt schon cooler. Nach dem tüv mal noch die 16v Lippe dran schrauben, vielleicht bin ich dann ja zu Frieden.
Ich kann jetzt auch berichten, dass ich vorne circa 1,5 vom hoch gedreht habe. Fahrzeug fährt sich nun ganz gut,
Das ist genau "die Kunst" daran. Man muss probieren uns austesten...ein bis 2cm in der Höhre variieren, das macht durchaus eine Menge aus bzw oft genug den Unterschied !
Optik finde ich geht so, vorher war halt schon cooler.
In erster Linie muss aber immer das Fahrverhalten passen. Und mit dem großen Spoiler wirkt das nochmal ganz anders bzw besser...warts ab. Siehe das Foto von meinem silbernen CL ( mit Gewindefahrwerk von H&R ).
Das ist genau "die Kunst" daran. Man muss probieren uns austesten...ein bis 2cm in der Höhre variieren, das macht durchaus eine Menge aus bzw oft genug den Unterschied !
In erster Linie muss aber immer das Fahrverhalten passen. Und mit dem großen Spoiler wirkt das nochmal ganz anders bzw besser...warts ab. Siehe das Foto von meinem silbernen CL ( mit Gewindefahrwerk von H&R ).
Ja und nein. Den Golf bau ich tatsächlich nur auf Optik, nicht mehr auf Performance. Das hab ich 10 Jahre vorher gemacht aber da bin ich mittlerweile echt raus. Entscheidung für nächstes Jahr ist aber damit quasi gefallen, Gewinde raus, Luft rein.
hat hier schon einmal jemand das AP Gewindefahrwerk und das KW V1 im Vergleich fahren können?
Ich hab in meinem 2er GTI ein AP Gewindefahrwerk von ca. 2011/2012 drinnen. Das Fahrwerk ist keinesfalls schlecht, aber ich liebäugle mit einem neuen Fahrwerk und hab da das V1 ins Auge gefasst.
Bzw. wäre ich auch bereit aufs KW V2 aufzuzahlen, wenn sich der Aufpreis lohnt.
Mir geht es um ein sportliches, aber trotzdem noch komfortables Fahrwerk. In zügigen Kurven soll es halt funktionieren und beim täglichen Cruisen solls mir halt nicht auf Nerven gehen.
Ich bilde mir ein, dass mein AP in den letzten 2-3 Jahren "stockeliger" geworden ist.
Das Fahrwerk ist ca 10 Jahre alt und hat ca 25.000 km gelaufen... Augenscheinlich ist das Gehäuse etwas korrodiert, mehr sieht man ihm nicht an...
Ich würde den Golf auf eine Waage fahren und für VA und HA das Gewicht/Achslast ermitteln lassen. Besser wäre noch eine Radlastwaage. Danach sich mit der KW Fachabteilung in Verbindung setzen und unter Angaben der Achslasten mir das passend bauen lassen in Federrate und dazu passender Dämpferabstimmung. Also im Prinzip ein massgeschneidertes Fahrwerk ! Die können das, das geht bei H&R auch.
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