Zündkerzen Gesicht (Farbe)

  • ...die bessere Alternative zur BUR6ET wäre die BP6ET, die hat ebenfalls keinen Widerstand ( R ).

    Mir ist bewusst, dass ich statt BUR6ET auch BP6ET einsetzen könnte. Aber was bringt es? Dass das merklich "besser" sein soll, wage ich zu bezweifeln. Die Spannung, die über dem Entstörwiderstand abfällt, kann man gegenüber der Zündspannung als marginal betrachten. Der Zündtransistor und die Spule (spätestens ab der Spule für Drei-Elektroden-Zündkerzen) sind ja schließlich auch dafür ausgelegt, die Funkenstrecke des Verteilers zu kompensieren.

  • Ja, in meinem RP fahre ich BP6ET. Der läuft gut, ob nun besser als vorher, kann ich nicht genau sagen, da die alten BUR6ET ohnehin abgenutzt waren.

    Aber, die BP6ET erzeugen auch keine UKW-Störungen oder so. Der Motor läuft zuverlässig.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Wie wurden denn diese letzten 200km gefahren...eher ruhig oder eher mit viel Last bzw viel Drehzahl ? Und wie hoch ist der CO-Wert eingestellt ?

    Wenn die 200km eher mit Drehzahl/Last gefahren wurde, so stell den Motor mal besser einen Hauch fetter ein !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Motor wurde mit sehr wenig drehzahl gefahren da einige neue Teile verbaut worden sind.

    Es waren auch die ersten 200km nach der Winter Pause.

    Ich kann dir leider nicht sagen wie hoch der CO Wert ist da ich mich da zuwenig auskenne es wurde aber nichts verstellt sondern nur die Kerzen getauscht.


    Wenn ich den Motor etwas Fetter stellen möchte wie gehe ich da vor und ist sowas bei diesen Kerne wirklich nötig?


    Mfg

  • Dann las die Einstellung erstmal so wie sie ist bis der Motor sozusagen eingefahren ist mit den neuen Teilen und man ihn voll belasten kann !

    Die Zündkerzen die vorher drin waren, waren halt etwas dunkler ( Foto Seite 1 ).


    Das einstellen beim 16V ist etwas komplex.

    Es gibt im web dazu sehr gute Anleitungen zum einstellen der Zündung und des CO.

    Wenn Du ausschließlich 100 Oktan fährst, so kannst Du die Zündung schonmal gut 2° früher einstellen...bringt etwas bessere Beschleunigung und weniger Spritverbrauch.

    Aber jetzt fahr erstmal den Motor ein und guck wie er sich dann später bei Belastung macht, heißt ob er auch im oberen Drehzahlbereich noch kraftvoll hochdreht oder ob ihm da eher die Puste ausgeht

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Vielen Dank für deine Hilfe. 👍



    Ich würde auf den Farbvergleich von Fotos nicht viel geben. Lass nur die Belichtung einen Tick anders sein und schon weicht der Farbeindruck ab. Das Kerzengesicht sieht vollkommen in Ordnung aus, mach dir da mal keine Sorgen!

    Farbvergleich auf den Fotos ist wirklich sehr gut hab mich sehr bemüht das es am Foto genau so aussieht wie in Wirklichkeit.

    Trotzdem vielen dank für deine Antwort.


    Mfg Dominik

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