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Habe einen GX Automatik auf Schaltung umgebaut, jetzt muss wohl noch die Drosselklappe umgebaut werden.
Die Automatikdrosselklappe hat nicht den Zug zum einklemmen, sondern zum drauf stecken mit der Kugel.
Wie kann ich das umbauen mit dem Gaszug zum einhängen? Welche Drosselklappe brauche ich, und welche Teilenummer hat der Gaszughalter an der Ansaugbrücke?
Ich kenne es leider nur beim RP, da kann man den Halter vom Zug/das drumrum einfach umschrauben vom Spender - Drosselklappenteile gleich. Oder hast du keinen kompletten?
Ich habe leider keinen Spender und müsste die Teile so besorgen. An der drosselklappe ist eine Schraube wo man den tug dran befestigt eventuell kann ich das Tauschen
Das war doch gang und gebe bei den damaligen Einspritzermotoren, Seilzug mit Kugel zum draufclipsen und mit Sicherungsblech, der RP zählt nicht, streng genommen ist das noch nen Vergaser
(Ich weiss, Monojet ...)
Du brauchst einen Halter der kommt vorne an die Ansaugbrücke, und eventuell eine andere Drosselklappe, weil der Winkel anders ist, und auch hat der Automatik eine Schwerere Feder am Gaszug
Läuft der GX denn ordenlich ? Ohne Klappern / Klackern, Habe auch 2 Solche Autos, beide am Klackern, Keiner weiss woher es kommt, die Hydros sind es definitiv nicht
Moin, also haben jetzt alles besorgt die Drosselklappe vom gti. Mit Zug zum einhängen. Auto fährt. Nur er läuft nachdem man ihn abgestellt hat und dann wieder startet, wie ein Sack nüsse. So als ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Ich habe da die Einspritzdüsen im Auge, da der Wagen jetzt 180tkm runter hat, und diese noch nie gewechselt wurden. Was könnte es sonst noch sein? Des Weiteren zieht er nicht mehr so gut.
hatten in einen anderen thread dass Spektakel gehabt das der Motor wie Nüsse lief weil die Drosselklappe undicht war bzw die schrauben nicht richtig angezogen war überprüf mal ob alles dicht ist und vor allem die Dichtung in Ordnung ist
Ja, mit den Einspritzdüsen hast du recht, Habe selber 2 GX, beide nicht mehr wie 120,000 KM gelaufen, und die Düsen waren schon komplett fertig.
Du kannst jetzt neue kaufen, Allerdings solltest du dennoch vorher das Spritzbild testen, und auch wenn du neue Düsen verbaut hast solltest du das Spritzbild checken, um Probleme mit der Einspritzung auzuschliessen
Alle 4 Düsen ziehen, Benzinpumpe
Brücken und Stauscheibe heben
War zwar bei einem anderen Fzg aber hatte das selbe problem.
Hab mir ein Röchen gesucht das den durchmesser hat wie der 2te danach hab ich vorsichtig das loch etwas aufgefräst (Drosselklappe war ausgebaut und danach wieder gereinigt damit keine Spähne angesaugt werden.) Die ganze Fläche entfettet und das röchen mit Flüssigmettal eingeklebt.
Hat super funktioniert und ist auch dicht wenn alles sauber und fettfrei ist.
Hallo zusammen, ich wollte jetzt kein neues Thema zu meinem Problem eröffnen weil es hier glaube sehr gut rein passt. Mein GX läuft ebenfalls wie ein Sack Nüsse, egal ob warm oder kalt. Er startet auch im kalten sehr schlecht und nimmt das Gas nicht richtig an. Wenn ich die Drosselklappenwelle oben am Gaszug mit Bremsenreiniger absprühe reagiert der Motor und erhöht die LL Drehzahl. Kann man das abdichten und instand setzen? Ist das ein bekanntes Problem?
Zusätzlich habe ich den Zusatzluftschieber im verdacht, diesen habe ich schon ausgebaut und werde ihn einmal prüfen!
Danke schon mal und grüße,
Markus
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