Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf 2 ez Motor Steuergerät entfernen wegen Weber Umbau
Kann es sein daß es wie ein original Steuergerät und Kabelbaum aussieht, aber HJS drauf steht? Wurde immer sehr sauber verbaut und sieht orig aus, kannst du dann aber so wie es ist raus schmeissen
ich habe hier die Montageanleitung von HJS, sollte genau die passende sein. War so in meinem EZ Baujahr 1985 drin.
Wenn man sich etwas mit dem Vergaser
beschäftigt bekommt man ihn eigentlich immer gut zum laufen, beim Ausbau des HJS Systems unbedingt darauf achten das die Hauptdüse (muss wieder kleiner werden) ausgetauscht werden muss.
Mit welcher Emissionsklasse ist denn das Fahrzeug eingetragen? Wenn hier die Nachrüstung entfernt wird, verschlechtert sich die "Euro-Klasse". Die Verschlechterung des Abgasausstoßes wurde mir nach viel Überzeugungskraft nur genehmigt da ich bereits das H-Kennzeichen am Fahrzeug hatte.
Zum sauberen Zurück rüsten einfach das Steuergerät ausbauen und dann die Kabel nachverfolgen, ein Strang geht zur Zündspule
, ein Strang zur Lambdasonde und ein Strang zu einem Temperaturfühler in der Leitung vom Kühlwasser. Es gibt dann noch einen Zwischenflansch der unter dem Vergaser
sitzt und gezielt Falsch-Luft in das Gemisch einmischt um die Überfettung durch die größere Hauptdüse auszugleichen.
Will aus meinen Jetta auch mit EZ Motor das HJS Steuergerät und Kabelbaum entfernen. Muss man wieder eine einpolige Lamdasonde verbauen ? Oder hat der EZ Motor keine Lamdasonde ?
Guckst du hier. Der EZ hat einen 2E2-Vergaser, läuft also rein mechanisch (mal abgesehen von den elektrisch beheizten Elementen). Ohne Steuergerät verfügt der EZ natürlich über keine Möglichkeit, das Lambdasignal auszuwerten.
Wenn du das ganze Geraffel ausbaust, dann hast du entweder ein neues Rohr für die Stelle wo das Lambdasondengewinde eingeschweißt ist und ersetzt den Teil vom Auspuff (wenn du es wirklich original haben möchtest) oder du lässt wie ich einfach die abgeklemmte Lambdasonde verbaut.
halt jemand eventuell ein Bild von der Düse am Vergaseroberteil - woher erkennt man visuell dass die Düse getauscht wurde? Bei meinem Vergaser
bin ich mir echt nicht sicher
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen