Golf 2 H kennzeichen

  • Wenn man sieht was zum Teil mit nem H- Kennzeichen rumfährt würde es mich nicht wundern wenn sich da demnächst nochmal was ändert.

    Ich brauche mindestens noch bis 2023. Da der KR keinen Kat hat, mach ich mir langsam in die Hosen... :)

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • So wie heute auch schon. Verblichene Hutablage als Ausschlusskriterium ist ja wohl ein Witz. Demnächst nur noch neulackierte Fahrzeuge als Oldtimer, weil nicht mehr im absoluten Bestzustand? Offenbar möchte man sich möglichst elitär geben...

  • Moin,


    die von Autobild erwähnten „geheimen Regeln“ sind ja offenbar noch nicht verabschiedet, sondern es handelt sich um einen Diskussionsstand zwischen den Organisationen. M. E. sollte man das in Ruhe abwarten, ob das wirklich so kommt, da der Arbeitskreis ja offensichtlich selbst schon erkannt hat, wie diffus die Angelegenheit dann werden wird. Vermutlich wird es dann besser sein, den Prüfer nach „Seniorität“ auszuwählen: junge Prüfer kennen einen Oldtimer gar nicht mehr aus ihrem realen Verkehrsleben und könnten stärker geneigt sein, ein Katalogmodell zu verlangen, während ältere Dienstgrade die vielfältige Tuningszene der 80er und 90er noch live miterlebt haben und vielleicht eher akzeptieren. Das ist aber auch nur Kaffeesatzleserei.


    Wer sein Auto in einem guten, gepflegten Zustand hält, der wird auch in Zukunft keine großen Probleme mit dem H bekommen. Meine Meinung.


    Ausgenommen davon: falls es wirklich eine Gesetzesänderung geben sollte. Das halte ich durchaus nicht für unrealistisch. Pläne dafür gibt es aber momentan nach meinem Wissensstand nicht. Insofern sollte man auch dort nicht in Panik verfallen. Dennoch: wer seinen Hobel zum Oldtimer machen will, sollte m. E. nicht unnötig warten.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Insofern sollte man auch dort nicht in Panik verfallen. Dennoch: wer seinen Hobel zum Oldtimer machen will, sollte m. E. nicht unnötig warten.

    Bei mir wirds ganz realistisch betrachtet noch bis 2023 dauern.... =O

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Joa. Du wartest ja nicht unnötig, sondern musst gezwungenermaßen warten. Ist eben so und kannst Du auch nicht ändern. Wie schon gesagt: Änderungspläne gibt es keine und die Oldtimerei hat auch eine gewisse Lobby über einige Parteigrenzen hinweg.


    So, wie Du vorgehst, wirst Du keine großen Probleme mit dem H bekommen, solange sie das Alter nicht heraufsetzen.


    Oder hast Du uns Deine Pläne zu 17“ Rädern, Air-Ride und den Audi-V8-Einbau verschwiegen? :P


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Dennoch: wer seinen Hobel zum Oldtimer machen will, sollte m. E. nicht unnötig warten.

    Ich würde gerne, leider lässt mich mein Lackierer grade übelst hängen :(

    Der hat seit fast 8 Monaten meine Stoßstange liegen, angeblich ist sie auch schon lackiert, aber ich erreiche ihn nicht. Wenn er mal ran geht ist er grade im Urlaub, auf Fortbildung oder irgendwo unterwegs... Er will sich dann "Ende der Woche" melden.

    Mit meiner jetzigen Heckstoßstange werde ich sicher kein H bekommen...


    Ich weiss garnicht warum die Herren sich das so kompliziert machen... einfach für jedes Auto das nach 1991 neu auf den Markt gekommen ist die Grenze auf 40 Jahre setzen - fertig. Damit würde zwar der Golf 3 grade noch reinfallen, für den Golf 4 wäre das Thema erstmal für die nächsten 16 Jahre vom Tisch.

  • Oder hast Du uns Deine Pläne zu 17“ Rädern, Air-Ride und den Audi-V8-Einbau verschwiegen? :P


    VG

    Ne ne keine Sorge, die Pläne gibt es nicht.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Jo, das stimmt, Auslegungssache


    Gestört hat mich halt....


    Ich sehe halt nicht warum die 1% Randerscheinung Oldtimer überhaupt so wichtig für die Verkehrswende seihen soll.


    Die laut Artikel zunehmend verständnislos reagieren Fahrer normaler KFZ, wenn sie sehen das H von Fahrverboten ausgenommen sind. Da fehlt mir der Beleg für und wenn es diese Fahrer geben sollte dann fehlt mit das Verständnis für die Verständnislosigkeit.


    Die H Szene „reagierte geradezu hysterisch“ negative Formulierung und Verallgemeinerung.


    Formulierung „keine schlafenden Hunde zu wecken“ suggeriert das alles seine Richtigkeit hat….


    Formulierung „dünnhäutig eingefleischte Petrolheads„ hört sich für mich sehr negativ & radikal an.


    Formulierung „Fans …. sehen sich von einer Ökodiktatur bedroht“ klingt für mich auch negativ.


    Aufkleber „Fuck you Greta“ Randerscheinung meiner Meinung nach, soll hier aber H = Umweltfeind bezeugen bzw. ignoranter Klimagegner


    Verweis auf „synthetische Kraftstoffe„ als umweltfreundlich, suggeriert das der herkömmliche Betrieb von H schlimm umweltfeindlich ist…. wobei wir an anderer Stelle schon diskutiert haben, das die Produktion eines Neuwagens immer eine schlechtere Umweltbilanz ha , als ein Bestandfahrzeug einfach ein/zwei Jahrzehnte ganz herkömmlich weiter zu nutzen.


    .

  • Vielleicht haben sie den Relotius ja wieder eingestellt, der eine nette Story geschrieben hat, die ins gewünschte Meinungsbild passt? Fakten interessieren beim Spiegel ja nicht mehr so...


    EDIT: Der Autor scheint mir doch etwas voreingenommen zu sein, wenn er im hysterischen FFF-Stil von einer "drohenden Klimakatastrophe" (Krise zieht wohl nicht genug) schwurbelt und ernsthaft glaubt, dass Umweltzonen "die Luft rein halten" würden. Dabei gibt's längst Studien, die deren Sinnlosigkeit belegen. Aber wie gesagt: Fakten und Spiegel? Das war gestern....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...