Golf 2 H kennzeichen

  • ja das mit 4-10 + H hab ich so oft auch noch nicht gesehen.optisch ist immer eine seite


    nimmt man nur H muss man ganzjährig anmelden und muss mehr bezahlen.

    (auch ne überlegung wert)

  • nimmt man nur H muss man ganzjährig anmelden und muss mehr bezahlen.

    (auch ne überlegung wert)

    Dafür kannst du den Wagen aber auch ganzjährig nutzen. Bei den jetzigen milden Wintern muss der Wagen nicht von 1.11 bis 31.3. aus Sorge vor Salz in der Garage bleiben.

  • Was mich auch stört, ist die fehlenden Flexibilität zB beim Felgenwechsel. Sowas ist ohne H Zulassung doch etwas entspannter. Habe ich das Gutachten in der Tasche, kann ich jederzeit auf den Stand um-/zurückbauen und das Auto so zulassen.

    Das ist ja das gute, so gibts weniger alte Autos mit 17" Felgen :D

    Alles was Zeitgenössisch ist und gut aussieht kannst du auch weiterhin ohne Probleme fahren. Nur halt keine 2010er Mörderalus oder sowas.

    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht auf dich bezogen:

    H bedeutet nunmal automobiles Kulturgut und nicht Kirmesbude. Ich begrüße es sehr das es da klare Richlinien gibt und einer verbastelten Kiste mit Klarglasscheinwerfern, 80er Tieferlegung und dicken Schluffen der Status verwährt bleibt.

  • Au ja - ca. 100 EUR fürn H-Gutachten zücken, neue Kennzeichen und Papiere für teuer Geld bei den hiesigen Straßenverkehrsamtschwachmaten kaufen - um dann doppelt so viele Steuern zahlen zu dürfen.


    Versicherung spar ich auch nichts - bleibt gleich, da Alltagsauto.


    Ähh... niemals.

  • sehr viele Versicherungen verlangen ein Alltagsauto, wer sein Golf weiter im Alltag nutzen will muss dies auch beachten.


    Ich habe von Saison 3-10 nun aufs H Kennzeichen gewechselt. Steuern etwas mehr nun, Versicherung ist günstiger geworden. Unterm Strich bin ich mit dem H günstiger unterwegs und kann zusätzlich auch in der Winterzeit fahren wenn trocken und Salz frei ist.

    Am 15.2 folgt der Edition 16V und am 24.6 der rote 16V, denn bevor die Experten aus Berlin auf die Idee kommen das Alter auf 40 Jahre zu erhöhen, mache ich mal lieber schnell die H Abnahmen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • es wurde hier schon gesagt, mit H ist man bei einem Unfall geschüzt, ohne bekommt man maximal den Zeitwert, also nichts. Das war mir damals wichtig und hatte mir nach einem Unfall schon mal geholfen.

  • mit H kennzeichen ist man geschützt bei unfall ???

    dachte bisher das regelt das wertgutachten.

    oder muss man beides machen ??


    sind ja nun doch einige meinungen zusammen gekommen und sicher sinnvoll über sowas zu reden.


    saison ist für mich von 4-10 daher ist mit das egal ob ich auch 10-11-12 fahren könnte (warum dann dafür bezahlen) ?


    das bei H abnahme gewisse richtlinien gelten das der wagen das auch bekommt find ich auch korrekt.was wäre das für nen unsinn wenn dasselbe auto mit ( brutal tiefer,gfk kramm,led lampen) H bekommt ??

    historisch heisst ORIGINAL ( bis zu gewissen %)


    daher liegt es an ein paar sachen was man zahlt

    ob saison oder voll zulassung.wie versicher ich den wagen. ( nur haftpflicht + teilkasko usw.)


    sicher kommen bei H abnahme kosten auf einen zu das ist korrekt. (nummernschild + gebühren)


    wie hat das fahrzeug die letzte 30 jahre im strassenverkehr überstanden.

    bei nen abgerokten cl macht das sicher kaum sinn ne H abnahme.hat man aber nen top gepflegtes modell stehen sieht das wieder anders aus.

  • Für Kasko Schutz braucht man bei den meisten Versicherungen ein Gutachten, in der Regel ein Classic Data. Möchtest nur Haftpflicht brauchst das natürlich nicht.

    Dennoch ist ein Gutachten immer Sinnvoll wenn dir einer rein fährt, so wirst dann nicht nach Kilo Preis abgespeist, sondern du kannst dich auf ein Gutachten berufen was Fakt ist.

    Bei kasko und Diebstahl hast dann auch einen Nachweis über den Wert.


    Aber ein Gutachten ist für jedes ältere Auto sinnvoll, egal ob H Kennzeichen oder Saison.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • genau. H Kennzeichen ist in meinem Fall von den Gesamtkosten her aufs Jahr gerechnet günstiger wie zuvor die Saison Variante. Aber selbst wenn es teurer wäre, ist halt Hobby und Spaß und das kostet halt etwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • denke wäre dann vllt sogar besser nur H anstatt beides Mmmmh


    nehm ich beides brauch ich nen anderes nummernschild bzw ne andere kombination da ich vorne 3 buchstaben habe.

  • Da fangen hier einige an dass wieder durcheinander zu schmeißen!


    Gruß Basti

    Das passiert doch andauernd. ;)


    Mein Hyundai ist als Youngtimer versichert, später bekommt er dann eine Oldtimerversicherung, falls ich ihn so lange behalten sollte. Angemeldet ist er ganz normal. Ob er zum 30. Geburtstag ein "H" bekommt, steht auch noch in den Sternen. Vermutlich haben die Herrschaften in Berlin das bis dahin abgeschafft und mir damit die Entscheidung "erleichtert".... X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...